1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hinzufügen des Kabel Vertrag zu MeinVodafone nicht möglich
gmb2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Hinzufügen meines Kabel Vertrag zu MeinVodafone ist nicht möglich. Ich habe bisher weder einen Freischaltcode erhalten (Vertragsbegin war Ende April 2021), noch kann ich online einen (neuen) Freischaltcode beantragen, da er mir beim Anfordern die Fehlermeldung zurück gibt, dass die Kundennummer (steht aber genau so auf meiner Rechnung) nicht existiert. 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du kannst nur einen ehemaligen UM-Vertrag zufügen, wenn du einen "normalen" Kabel-Vertrag zufügen willst, wäre das ein ex-Kabel Deutschland-Vertrag. Das klappt dann natürlich nicht, da die Kundennummer unbekannt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
gmb2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich komme aus NRW, falls dies für die Lösung relevant sein sollte

Ja, ist es tatsächlich. Du musst einfach einen ehemaligen Unitymedia-Vertrag zu MeinVodafone zufügen.

Ich war vorher nie bei Unitymedia, bin dirket bei Vodafone Kabel eingestiegen (04/2021)

Das macht nichts, in NRW, Hessen und BW ist VF West/ex-UM zuständig.

Wie gesagt, es scheitert schon daran, dass meine Kundennummer (steht GENAU SO auf der Rechnung) nicht akzeptiert wird, somit kann ich nichts hinzufügen. Laut Vodafone gab es da vor 2 Wochen noch Serverprobleme... das sollte aber mittlerweile behoben sein

Du kannst nur einen ehemaligen UM-Vertrag zufügen, wenn du einen "normalen" Kabel-Vertrag zufügen willst, wäre das ein ex-Kabel Deutschland-Vertrag. Das klappt dann natürlich nicht, da die Kundennummer unbekannt ist.

Ok, da muss man erstmal drauf kommen. Vielen Dank