Hausvertrag kündigen
DerKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. eines alten Hausvertrages und was passiert, wenn dieser gekündigt wird.
Derzeit lebe ich mit meiner Familie in einem Haus mit 3 Wohnungen. In jeder dieser Wohnung wohnen Verwandte. Ich habe bei Vodafone einen TV & Internetvertrag. Zusätztlich gibt es scheinbar seit Ewigkeiten einen Haustarif(?) fürs Fernsehen. Auf der Rechnung steht Tarif "N3L" - bei Google habe ich dazu nichts gefunden.

Was passiert nun, wenn ich den Haustarif kündige? Sind die "Grundsender" für die keine Smartcard benötigt weiterhin in allen Wohnungen verfügbar? Im Keller kommt ein Kabel an und wird dort auf alle Wohnungen aufgeteilt. Nach meinem Verständnis macht es keinen Unterschied "aus welchem Vertrag" das Signal kommt? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@DerKunde  schrieb:

Was passiert nun, wenn ich den Haustarif kündige? Sind die "Grundsender" für die keine Smartcard benötigt weiterhin in allen Wohnungen verfügbar?


Dann darf ohne separaten (neuen) Vertrag kein TV mehr geschaut werden. Andernfalls wäre dies ein Erschleichen von Leistungen und damit eine Straftat.

Auch die unverschlüsselten Sender sind NICHT kostenlos empfangbar - man benötigt IMMER einen Kabelanschlussvertrag, egal ob nun als Mehrnutzervertrag (wie er bisher besteht/bestand) -ODER- ob as Einzelnutzervertrag.

Und bei 3 Wohnungen muss auch für jede der Wohnungen separat bezahlt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

jeder muss den Grundpreis bezahlen und dann das Paket was er dazu haben will!

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

@DerKunde  schrieb:

Was passiert nun, wenn ich den Haustarif kündige? Sind die "Grundsender" für die keine Smartcard benötigt weiterhin in allen Wohnungen verfügbar?


Dann darf ohne separaten (neuen) Vertrag kein TV mehr geschaut werden. Andernfalls wäre dies ein Erschleichen von Leistungen und damit eine Straftat.

Auch die unverschlüsselten Sender sind NICHT kostenlos empfangbar - man benötigt IMMER einen Kabelanschlussvertrag, egal ob nun als Mehrnutzervertrag (wie er bisher besteht/bestand) -ODER- ob as Einzelnutzervertrag.

Und bei 3 Wohnungen muss auch für jede der Wohnungen separat bezahlt werden.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.