abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon hilft nicht per Telefon
unglaublichunhi
Youngster
Youngster

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Dieses Schreiben klärt sämtliche Umstände die Vodafone seit März dieses Jahres zu Verhalten zeigt. Dieses schreiben wie der restliche Email Verkehr wurde dokumentiert und abgelegt. Diese Schreiben wird Ihnen auch Postalisch zu gesendet.

1. Täglich mehrfache telefonische Anrufe nach Kündigung (Belästigung).

Nach dem mir bei Vetragsabschluss von Vodafone CableMAX 2022 telefonisch versprochen wurde das der Vertrag 12 Monate gehen würde kündigte ich im Februar 2023. Nun wurde ich von Ihnen mehrmals am Telefon täglich angerufen um einen neuen Vertrag bei Ihnen Abzuschließen. Nach Einwilligung mir einen neuen Vertrag anzuschauen bekam ich per Email ein Angebot, das ich per Email bestätigen sollte, um dem Angebot einzuwilligen. Dies habe ich nie getan. Sie schickten mir diese Email ca. Dreimal an verschiedenen Tagen. Nachdem ich verlangte das die Email mit dem zu   bestätigen Angebot doch bitte die Konditionen angehängt werden (damit ich sehe, was ich bestätige) kam ans Licht, das mein Vertrag zuvor noch gar nicht gekündigt werden konnte, da dieser noch bis 2024 laufen würde. Hier wurde mir in 2022 falsche Informationen mitgeteilt (mein Fehler das nicht zu überprüfen)

2.Falschbuchung ohne Sepa Laßtschriftmandat und Ohne Bestätigung

Nun wurde mir aber eine Rechnung mit der Nr. *** gestellt in der ich 19,33 für meinen neuen Vertrag GigaZuhause 1000Kabel zu zahlen habe (ohne Einwilligung in den neuen Vertrag wurde mir hier ohne Sepa-Laßtschriftmandat einfach Geld abgebucht) mir wurde im Monat März aber trotzdem noch meine üblichen 39,98 abgebucht diese Rechnung ist aber aus dem Kundenportal verschwunden aber anhand meiner Kontodaten noch nachvollziehbar. Am Telefon hieß es ich bekomme eine Gutschrift, die ich bis heute noch nicht erhalten habe bzw. die mir im April verbucht wurde und gleichzeitig in derselben Rechnung wieder abgezogen wurde.

3. Änderung der Vertragsdaten (Vertragsbeginn)

Nach Versuchen der Klärung der Probleme wurde einfach mein Vertragsbeginn geändert auf 2023, obwohl er 2022 ist.

4. Hotline gab mehrfach Falschaussagen zur Problembehebungen an

Nach etlichen Telefonaten zur Bereinigung der Probleme wurde am Telefon immer etwas versprochen aber nicht gehalten.

5. Kündigungsschreiben hat keinen Verweis auf Vertragsnummer, Vertragsdaten oder ähnliches

Auf Wunsch von mir, erhielt ich im März/April ein Kündigungsschreiben postalisch jedoch ohne Verweis auf einen Vertrag, Daten oder ähnlichen.

6. Vertragsverlängerung bei Umzug, obwohl diese Mehrfach verneint wurde

Mein angemeldeter Umzug zum 26.8 wurde explizit gewünscht keine Vertragsverlängerung sprich einen Neuvertrag zu bestellen. Dies scheint mir von Ihrer Seite immer noch nicht Transparent kommuniziere worden zu sein. Ich möchte keine Verlängerung.

7.Über sechs Wochen Wartezeit für einen Techniker beim Umzug (Homeoffice Arbeiten nicht möglich)

C.a. am 1.8.23 meldete ich einen Umzug der nun erst zum 11.9.23 mit technischen Support ihrerseits geltend gemacht werden kann. Ich wünsche mir hier einen Ausgleich das über 2 Wochen komplett kein Internet genutzt werden kann aufgrund ihrer Organisation mit der Techniker Firma.

 

8.Keine Möglichkeit schriftlich über Email Konakt zu Ihnen aufzunehmen. Standard Antwort verweist, dass ein Telefonat nötig wäre um das Problem zu lösen und dann tritt wieder Punkt 6 in Kraft. Seit August 2023 wird auf Emails nur noch mit der Nutzung der App geantwortet, doch die Nutzung der App hilft nicht schriftlich Kontakt aufzunehmen.

Bitte lösen Sie endlich die Probleme 

Ich bitte nur noch schriftlich zur Kontaktaufnahme.
 

*** @unglaublichunhi, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Dir bleibt Whatsapp, Facebook, Twitter oder per Post

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Dir bleibt Whatsapp, Facebook, Twitter oder per Post

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.