1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe mir Sky Q zugelegt und möchte gerne die HD+ Sender freischalten
Martin1071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

ich versuche es jetzt mal auf diesem Weg (Weil Telefonieren mit Sky (3mal) oder Vodafone(4mal) bringt nicht den gewünschten Erfolg), jedersagt mir es muss der andere Freischalten!

Habe mich endlich von meiner Horizon Box getrennt und mir zwei Sky Q Receiver zugelegt und möchte die HD+ privaten Sender auf dem Sky Q anschauen, was muss ich tun dass es endlich klappt, ich würde mich sehr Unterstützung freuen Smiley (fröhlich)

15 Antworten 15

dann werde ich jetzt bei Sky bleiben, will nicht auf F1 in UHD verzichten! Herz

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und unsere Hausverwaltung wird hoffentlich bald eine Umfrage Starten wegen einer Gemeinschaftschüssel, hoffe mal das alle zustimmen, dann werde ich auf Sat umsteigen.

Trotzdem danke für euere schnelle Hilfe 

@Martin1071  schrieb:

ich hab bei Sky schon 3 mal angerufen und bekomme aber immer die gleiche Antwort : Das muss Vodafone frei schalten!

Die Privaten in HD kann Sky nicht freischalten, das geht nur über den Kabelanbieter. Und auch nur dann wenn die gleiche Verschlüsselung für Sky und die Privaten Sender in HD verwendet wird.

Das es im exUM Gebiet nicht geht, das ist Unitymedia zu verdanken, die da ihr eigenes Ding durchgezogen haben.

HD+ was du immer wieder erwähnst, das ist ne andere Geschichte. Das funktioniert nur über Sat Empfang, nicht aber in einem Kabelnetz wie z.B. dem von Vodafone. Da haben die Anbieter ihr eigenes Senderangebot wozu dann auch die Privaten in HD gehören. 

@Martin1071  schrieb:

dann werde ich jetzt bei Sky bleiben, will nicht auf F1 in UHD verzichten! Herz

Es gibt ne Möglichkeit, aber inoffiziell, alles in einem Gerät zu haben, auch bei VF West.

Und da geht auch Sky UHD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter

wie darf ich das verstehen Inoffiziell, wo ist da der Hacken, ist das Legal? Smiley (zwinkernd)

Das hört sich gut an, ich hätte da gern mehr Info auch zu der GigaTV Cable, kann die auch DolbyDigital+ ?

ich habe ein LG OLED 65" Fernseher und ein Yamaha Receiver RX-A 2070, eigentlich alles was man für Heimkino braucht, da macht SD schauen kein Spass mehr. 

@Martin1071  schrieb:

wie darf ich das verstehen Inoffiziell, wo ist da der Hacken, ist das Legal? Smiley (zwinkernd)

Dazu bekommst du ne PN von mir.

@Martin1071  schrieb:

Das hört sich gut an, ich hätte da gern mehr Info auch zu der GigaTV Cable, kann die auch DolbyDigital+ ?

Hm, kann betreffs der Giga Box 2 nicht mal genau sagen, es gibt keine entspechende benannte Einstellung, bei der Giga 4K gibt es diese Einstellmöglichkeit.

@Martin1071  schrieb:

ich habe ein LG OLED 65" Fernseher und ein Yamaha Receiver RX-A 2070, eigentlich alles was man für Heimkino braucht, da macht SD schauen kein Spass mehr. 

Hm, SD macht auch ohne den AVR auf einem 65" TV keinen Spaß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Martin1071,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Wie @Peter165 und @Torsten Dir bereits mitgeteilt haben, ist es uns nicht möglich unsere Privat HD Sender auf Deiner Smartcard von SKY freizuschalten. Smiley (traurig) Dies ist durch die unterschiedlichen Verschlüsselungssysteme bedingt.

Es tut mir super leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

naja ich werde wohl vorerst damit leben müssen Smiley (traurig), falls sich irgendwann mal was ändern sollte, werde ich doch hoffentlich informiert