1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD-TV via CI+ - Fragen zum Kaufmodul bzw. ehemaligem Unitymedia Modul
andiba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich bin etwas verwirrt, auf Grund widersprüchlicher Aussagen zu dem Thema. Ich wohne in BW und würde gerne HD-TV schauen. Mein Kabelanschluss wird über die Nebenkosten abgerechnet. Ich habe einen Internet-Anschluss bei Vodafone, allerdings nur noch bis Ende des Monats.

Laut Hotline gibt es kein Kauf-Modul mehr, auf der Homepage kann ich es aber bestellen:

https://www.unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hardware/hd-mo...

Was stimmt hier denn nun? Kann ich das Modul über die Homepage kaufen und anschließend einen TV-Basic Vertrag für 3,99€/Monat über die Hotline abschließen? Was hat es mit mit der zusätzlichen Aktivierungsgebühr des Moduls von 49,99€ auf sich?

"Voraussetzung ist unser Kabelanschluss (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten). Die Aufnahmefunktion wird bei vereinzelten Sendern gesperrt. zzgl. einmaliger Aktivierung 49,99 € und einmaliger Lieferpauschale 9,99 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Online-Rechnung inklusive."

Heißt das ich muss zusätzlich zum Kaufpreis und der Aktivierungsgebühr der TV-Basic Option auch nochmal eine Aktivierungsgebühr für das Modul zahlen?

Ich habe aus meiner alten Wohnung noch ein Unitymedia CI+ Kaufmodul, kann ich dieses eventuell nutzen? Falls ja, welche Aktivierungsgebühren würden hier anfallen?

Viele Grüße

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@andiba 

Vodafone West (ehem. Unitymedia) bietet keine Ci+ Kaufmodule mehr an. Dein Link führt zu einer Online-Shop "Leiche". Auch die Preisangaben beim Mietmodul und Aktivierungsgebuehr stimmt nicht mehr. So kostet der TV-Kabelanschluss mittlerweile nur 19,99€ monatl. und beinhaltet auch BasicTV Cable (ENV) mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option. Fuer dich aber unerheblich - da du einen Mehrnutzervertrag mit Abrechnung ueber die Wohnungsnebenkosten nutzt.

Du kannst BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ * buchen - dazu ein Ci+ Mietmodul zu 3€. (* einmalige Aktivierungsgebuehr 29,99€)

Solltest du noch ein legales Unitymedia Ci+ Kaufmodul fuer die Smart Card UM02 haben, kannst du das natürlich auch nutzen. Du musst dann die Seriennummer vom Modul angeben. Du benötigst dann nur BasicTV Cable zu 3,99€.

Ein Mod hier im Forum kann sicherlich die Buchung uebernehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@andiba 

Vodafone West (ehem. Unitymedia) bietet keine Ci+ Kaufmodule mehr an. Dein Link führt zu einer Online-Shop "Leiche". Auch die Preisangaben beim Mietmodul und Aktivierungsgebuehr stimmt nicht mehr. So kostet der TV-Kabelanschluss mittlerweile nur 19,99€ monatl. und beinhaltet auch BasicTV Cable (ENV) mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option. Fuer dich aber unerheblich - da du einen Mehrnutzervertrag mit Abrechnung ueber die Wohnungsnebenkosten nutzt.

Du kannst BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ * buchen - dazu ein Ci+ Mietmodul zu 3€. (* einmalige Aktivierungsgebuehr 29,99€)

Solltest du noch ein legales Unitymedia Ci+ Kaufmodul fuer die Smart Card UM02 haben, kannst du das natürlich auch nutzen. Du musst dann die Seriennummer vom Modul angeben. Du benötigst dann nur BasicTV Cable zu 3,99€.

Ein Mod hier im Forum kann sicherlich die Buchung uebernehmen.

andiba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38Danke für die Aufklärung!

Wenn ein Mod meine Seriennummer auf Kompatiblität prüfen könnte, wäre das Klasse. Und falls es kompatibel ist und ich hier gleich Buchen könnte, wäre natürlich top!

@andiba 

Es kann schon etwas dauern, bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet. Ich hoffe, es wird durch die Lösungs-Kennzeichnung nicht uebersehen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi andiba

Ist Dein Anliegen noch aktuell?

Wenn ja schick mir eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Seriennummer Modul

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂