Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2021 11:14
Hallo Community,
ich bin etwas verwirrt, auf Grund widersprüchlicher Aussagen zu dem Thema. Ich wohne in BW und würde gerne HD-TV schauen. Mein Kabelanschluss wird über die Nebenkosten abgerechnet. Ich habe einen Internet-Anschluss bei Vodafone, allerdings nur noch bis Ende des Monats.
Laut Hotline gibt es kein Kauf-Modul mehr, auf der Homepage kann ich es aber bestellen:
Was stimmt hier denn nun? Kann ich das Modul über die Homepage kaufen und anschließend einen TV-Basic Vertrag für 3,99€/Monat über die Hotline abschließen? Was hat es mit mit der zusätzlichen Aktivierungsgebühr des Moduls von 49,99€ auf sich?
"Voraussetzung ist unser Kabelanschluss (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten). Die Aufnahmefunktion wird bei vereinzelten Sendern gesperrt. zzgl. einmaliger Aktivierung 49,99 € und einmaliger Lieferpauschale 9,99 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Online-Rechnung inklusive."
Heißt das ich muss zusätzlich zum Kaufpreis und der Aktivierungsgebühr der TV-Basic Option auch nochmal eine Aktivierungsgebühr für das Modul zahlen?
Ich habe aus meiner alten Wohnung noch ein Unitymedia CI+ Kaufmodul, kann ich dieses eventuell nutzen? Falls ja, welche Aktivierungsgebühren würden hier anfallen?
Viele Grüße
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.02.2021 11:27 - bearbeitet 08.02.2021 11:39
Vodafone West (ehem. Unitymedia) bietet keine Ci+ Kaufmodule mehr an. Dein Link führt zu einer Online-Shop "Leiche". Auch die Preisangaben beim Mietmodul und Aktivierungsgebuehr stimmt nicht mehr. So kostet der TV-Kabelanschluss mittlerweile nur 19,99€ monatl. und beinhaltet auch BasicTV Cable (ENV) mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option. Fuer dich aber unerheblich - da du einen Mehrnutzervertrag mit Abrechnung ueber die Wohnungsnebenkosten nutzt.
Du kannst BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ * buchen - dazu ein Ci+ Mietmodul zu 3€. (* einmalige Aktivierungsgebuehr 29,99€)
Solltest du noch ein legales Unitymedia Ci+ Kaufmodul fuer die Smart Card UM02 haben, kannst du das natürlich auch nutzen. Du musst dann die Seriennummer vom Modul angeben. Du benötigst dann nur BasicTV Cable zu 3,99€.
Ein Mod hier im Forum kann sicherlich die Buchung uebernehmen.
08.02.2021 11:27 - bearbeitet 08.02.2021 11:39
Vodafone West (ehem. Unitymedia) bietet keine Ci+ Kaufmodule mehr an. Dein Link führt zu einer Online-Shop "Leiche". Auch die Preisangaben beim Mietmodul und Aktivierungsgebuehr stimmt nicht mehr. So kostet der TV-Kabelanschluss mittlerweile nur 19,99€ monatl. und beinhaltet auch BasicTV Cable (ENV) mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option. Fuer dich aber unerheblich - da du einen Mehrnutzervertrag mit Abrechnung ueber die Wohnungsnebenkosten nutzt.
Du kannst BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ * buchen - dazu ein Ci+ Mietmodul zu 3€. (* einmalige Aktivierungsgebuehr 29,99€)
Solltest du noch ein legales Unitymedia Ci+ Kaufmodul fuer die Smart Card UM02 haben, kannst du das natürlich auch nutzen. Du musst dann die Seriennummer vom Modul angeben. Du benötigst dann nur BasicTV Cable zu 3,99€.
Ein Mod hier im Forum kann sicherlich die Buchung uebernehmen.
08.02.2021 13:06 - bearbeitet 08.02.2021 13:08
@CE38Danke für die Aufklärung!
Wenn ein Mod meine Seriennummer auf Kompatiblität prüfen könnte, wäre das Klasse. Und falls es kompatibel ist und ich hier gleich Buchen könnte, wäre natürlich top!
am 08.02.2021 14:16
Es kann schon etwas dauern, bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet. Ich hoffe, es wird durch die Lösungs-Kennzeichnung nicht uebersehen.
am 12.02.2021 12:36
Hi andiba
Ist Dein Anliegen noch aktuell?
Wenn ja schick mir eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Seriennummer Modul
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida