Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2021 17:08
Hallo, ich habe folgende(s) Problem/Frage. Ich bekomme einen Sky Q Reciever inklusive neuer Smartcard. Jetzt würde ich gerne die HD Sender sowie die Sender des Premium Plus Paket (ich habe BAsic TV Cable, Vodafone Premium udn Vodafone Premium Plus) auf der Smartcard von Sky freischalten lassen. Hier im Forum habe ich glesen, dass dies geht, allerdings wohl mit sehr viel "Hürden" bezüglich der Auftragserteilung beim Kundenservice. Im Beitrag mit dem Titel "Vodafone HD Premium Cabel auf meine Sky G02 Karte einpflegen bzw buchen lassen" vom 05.12.2020 wird dies auch bestätigt. Ich habe jetzt schon 4 mal beim Kundenservice angerufen. 2 mal wurde ich zur Technik weitergestellt. Von den beiden Herren der Technik wurde mir jeweisl bestätigt, dass dies möglich sei, allerdings der Kundenservice dies aufbuchen muß. Der Kundenservice sagt aber jedesmal, dass dies nicht gehtund was auf der Homepage und hier in der Community schlicht falsch sei. Kann mir hier bitte einmal ein Moderator eine fundierte Auskunft erteilen, wie ich das aufgebucht bekommen.
Gerne auch über eine Zweitkarte oder ähnliches.
Vielen Dank und Grüße
am 11.03.2021 21:42
Der Diskurs dreht sich im Kreis. Es ist unstrittig, dass es technisch möglich ist. Die im System von Vodafone BW registrierten alten V23 Smart Card werden ja unterstützt. Nach der Vertragssituation ist es Lizenzrechtlich aber nicht mehr zulässig, eine neue Freischaltung zu veranlassen.
am 11.03.2021 22:27
@CE38 schrieb:Das wäre ein Lizenzverstoss - daraus wird nichts.
Es wäre nicht wirklich ein Lizenzverstoß, da KabelBW bevor die von UM übernommen wurden eben jene V23 als Stammkarte verwendet haben. Darauf wurden auch die Privaten in HD freigeschaltet.
@sossel91 schrieb:Der Mitarbeiter von Sky hat auch noch gesagt, dass Vodafone in BW die Sender durchaus aufbuchen kann, wenn sie wollen. Problem ist, dass bei den Hotlines jeder was anderes sagt.
Ja, Hotline, das ist ne andere Geschichte, welche Möglicheiten die da haben, das weiß ich nicht, möglicherweise können die das veranlassen, verlassen darauf würde ich mich aber nicht.
Die Mods hier, auch wenn die das bestimmt machen würden, die dürfen bzw. können das nicht.
Wie schon geschrieben, bei KabelBW Bestandskunden welche die V23 schon vorher mit den Privaten in HD genutzt haben, da ist das möglich, ne 100%ige Garantie dafür möchte ich aber nicht geben.
11.03.2021 22:33 - bearbeitet 11.03.2021 22:34
@Peter165 schrieb:
Es wäre nicht wirklich ein Lizenzverstoß, da KabelBW bevor die von UM übernommen wurden eben jene V23 als Stammkarte verwendet haben. Darauf wurden auch die Privaten in HD freigeschaltet.
Doch, es wäre ein Lizenzverstoss. Unitymedia hat bei der KBW-Übernahme die Vereinbarung mit NDS gekündigt und darf somit keine damit verschlüsselten Pakete mehr * aufschalten.
*Ergänzung: gemeint ist natürlich auf neuen V23-Smartcards 😉
am 12.03.2021 17:02
Oha, wenn das so ist dann sind die Chancen die VF Sender auf die V23 zu bekommen gleich 0.
am 15.03.2021 18:18
Hi sossel91
Auch ich muss Dich da leider enttäuschen 😞 Alles was dazu zu sagen ist wurde nun schon gesagt.
Beste Grüße
Ida
am 16.03.2021 09:08
Vielen Dank für die Antworten. Schade, dass Sky zwar die Inhalte auf die Vodafone Karte buchen kann, aber nicht umgekehrt. Da habe ich es mir technisch/lizenztechnisch in der heutigen Zeit wohl zu einfach vorgestellt.