Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2021 10:15
Mir wurde vor Jahren von Kabel Deutschland ein Hausanschlussverstärker im Keller kostenlos montiert.Was passiert bei einem Anbieterwechsel?Wird er abgebaut oder durch einen neuen Anbieter getauscht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2021 20:37
der HAV wird durch Vodafone nicht zurückgebaut.
Ein DSL-Anbieter kann damit in einem Reihenhaus nichts anfangen.
am 15.03.2021 19:11
Hast du ein Eigenheim?
Ein Anbieterwechsel ist schwer möglich im Kabel Netz.
Wenn es aber dazu kommt muss der neue Anbieter natürlich seine eigene Technik einbauen, ggf kann die alte verwendet werden wenn die deren standart entspricht.
am 15.03.2021 20:31
Ein Reihenhaus besitze ich und wenn ich wechseln sollte dann zu Telekom oder o2 .Anschluß über Kabel wäre bei der Verfügbarkeitsprüfung möglich.Ich wollte den Wechsel nur in Aussicht stellen weil mein vertrag bei VF Ausläuft.
am 15.03.2021 20:37
der HAV wird durch Vodafone nicht zurückgebaut.
Ein DSL-Anbieter kann damit in einem Reihenhaus nichts anfangen.
am 15.03.2021 21:01
Kabel kommt, wie der Name schon sagt, über "Kabel". DSL kommt über die Telefonleitung. Wenn Du Dir von der Telekom einen DSL-Anschluss legen lässt, interessiert die Telekom der Kabel-HÜP und der Verstärker dahinter überhaupt nicht. Wie schnell ist Dein Kabelanschluss? Wie schnell wäre der DSL-Anschluss?
am 15.03.2021 21:02
Fuer einen DSL Anschluss wird eine TAE-Anschlussdose benötigt - bei einem Cable Anschluss wird auch der neue Anbieter die vorhandene Cable-Infrastruktur nutzen.
am 15.03.2021 22:10
Kabelanschluß war im ersten Jahr 100 Mb und jetzt 50 Mb. Ob Telekom dann die ehemalige Telefon -Schnittstelle nutzen will,weiß ich nicht.Mir geht es hauptsächlich um alle Abwegigkeiten bei Verlängerung oder Kündigung von VF-Vertrag.
am 15.03.2021 22:57
Die grundsätzliche Entscheidung musst du treffen, ob du einen Cable- oder DSL-Anschluss moechtest. Bei Kündigung des VF-Vertrag wird zum Vertragsende die Leistung eingestellt und du musst den Leihrouter unaufgefordert zurücksenden. (versicherter Versand)
am 16.03.2021 09:02
Du kannst auch Kabel Internet über O2 beziehen. Oder eazy.