Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2021 17:08
Hallo, ich habe folgende(s) Problem/Frage. Ich bekomme einen Sky Q Reciever inklusive neuer Smartcard. Jetzt würde ich gerne die HD Sender sowie die Sender des Premium Plus Paket (ich habe BAsic TV Cable, Vodafone Premium udn Vodafone Premium Plus) auf der Smartcard von Sky freischalten lassen. Hier im Forum habe ich glesen, dass dies geht, allerdings wohl mit sehr viel "Hürden" bezüglich der Auftragserteilung beim Kundenservice. Im Beitrag mit dem Titel "Vodafone HD Premium Cabel auf meine Sky G02 Karte einpflegen bzw buchen lassen" vom 05.12.2020 wird dies auch bestätigt. Ich habe jetzt schon 4 mal beim Kundenservice angerufen. 2 mal wurde ich zur Technik weitergestellt. Von den beiden Herren der Technik wurde mir jeweisl bestätigt, dass dies möglich sei, allerdings der Kundenservice dies aufbuchen muß. Der Kundenservice sagt aber jedesmal, dass dies nicht gehtund was auf der Homepage und hier in der Community schlicht falsch sei. Kann mir hier bitte einmal ein Moderator eine fundierte Auskunft erteilen, wie ich das aufgebucht bekommen.
Gerne auch über eine Zweitkarte oder ähnliches.
Vielen Dank und Grüße
am 11.03.2021 17:45
@sossel91 schrieb:
Im Beitrag mit dem Titel "Vodafone HD Premium Cabel auf meine Sky G02 Karte einpflegen bzw buchen lassen" vom 05.12.2020 wird dies auch bestätigt.
Ja, das stimmt schon, nur wenn du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland bist, dann bekommst du die G02. Dann geht das auch. Bist du Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), dann bekommst du keine G02, dann können deine TV Abos nicht auf der Karte für den Sky Receiver freigeschaltet werden.
am 11.03.2021 17:53
Danke für die Antwort.
Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde udn habe somit keine G02 Karte. Es gibt aber angeblich wohl eine Möglichkeit eine Zweitkarte zu buchen und dann somit eine "Aufbuchung" auf die Sky Karte zu erreichen. Zumindest schaut ein Bekannter über den Sky Q Receiver HD Programme (ProSieben, RTL usw.) und er ist auch bei Vodafone (ehemals unitymedia). Also irgendwie hat er es auch aufbuchen lassen.
am 11.03.2021 18:11
@sossel91 schrieb:
Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde udn habe somit keine G02 Karte.
Dann bekommst du auch keine, sondern eine V23.
@sossel91 schrieb:
Zumindest schaut ein Bekannter über den Sky Q Receiver HD Programme (ProSieben, RTL usw.) und er ist auch bei Vodafone (ehemals unitymedia). Also irgendwie hat er es auch aufbuchen lassen.
Gehen tut das schon, nur schaltet VF West ihre Sender nicht auf dieser Karte auf. Grund, es wird ne andere Verschlüsselung verwendet als Sky verwendet.
Ausnahmen sind durchaus in BW möglich, aber nur da, keine Ahnung wie er das hinbekommen hat, das ist eher die Ausnahme als die Regel.
am 11.03.2021 18:16
Da ich in BW wohne hoffe ich mal auf die Ausnahme und einen Moderator, der sich dem annimmt. Wie gesagt, ein Bekannter hat das über eine Zweitkarte irgendwie mit Vodafone gelöst.
am 11.03.2021 19:06
@sossel91 schrieb:
ein Bekannter hat das über eine Zweitkarte irgendwie mit Vodafone gelöst.
Dein Bekannter wohnt wo?
@sossel91 schrieb:
Da ich in BW wohne hoffe ich mal auf die Ausnahme und einen Moderator, der sich dem annimmt.
Du kannst davon ausgehen, genau das wird hier nicht passieren,
am 11.03.2021 20:01
Es können nur Bestandskunden ihre V23 weiter verwenden. Neue Pakete können und dürfen darauf nicht gebucht werden.
am 11.03.2021 20:08
@sossel91 schrieb:Da ich in BW wohne hoffe ich mal auf die Ausnahme und einen Moderator, der sich dem annimmt. Wie gesagt, ein Bekannter hat das über eine Zweitkarte irgendwie mit Vodafone gelöst.
Das wäre ein Lizenzverstoss - daraus wird nichts. Die Vertragsstrafe wirst du nicht übernehmen wollen. Dein Bekannter ist sicherlich noch Kunde aus KabelBW Zeiten.
am 11.03.2021 20:17
@CE38 schrieb:
Das wäre ein Lizenzverstoss - daraus wird nichts. Die Vertragsstrafe wirst du nicht übernehmen wollen. Dein Bekannter ist sicherlich noch Kunde aus KabelBW Zeiten.
Und vor allen Dingen wird er die V23 noch durch KBW oder vor der Übernahme durch UM von Sky erhalten haben. Nur dann ist die Buchung möglich.
am 11.03.2021 21:18
erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Mein Kumpel wohnt auch in BW und hat vor ca. 1 Jahr einen Sky Q Receiver inkl. neuer Smartcard erhalten. Darauf wurden dann die HD-Sender durch Vodafone/Unitymedia "aufgebucht". Dies kostet ihn 3,99 Euro im Monat zusätzlich. Keine Ahnung, wie das Vodafone gemacht hat, aber es hat bei ihm funktoniert.
Ich selbst bin auch schon Kuden seit KabelBW Zeiten Kunde und laut Sky bekomme ich eine V23 Smartcard, wobei die Auskunft ein Mitarbeiter von der Skyhotline getätigt hat, ob dies dann so stimmt......
Der Mitarbeiter von Sky hat auch noch gesagt, dass Vodafone in BW die Sender durchaus aufbuchen kann, wenn sie wollen. Problem ist, dass bei den Hotlines jeder was anderes sagt.