GigaZuhause 100 Kabel Dual Stack in HE
neumannchris
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man mit einem GigaZuhause 100 Kabel in Hessen Dual Stack (auf Kulanz) freigeschaltet bekommen könnte?

Im Forum gibt es einige Beiträge, allerdings beziehen die sich auf alte Tarife und/oder andere Bundesländer.

Danke schonmal

13 Antworten 13
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit 100 geht gar nichts.

Bei 250 und 500 brauchst du zusätzlich Powerupload oder Homebox.

Bei einem GB-Vertrag hast du alle Vorraussetzungen erfüllt.

 

Die Umstellung erfolgt aber nicht automatisch sondern musst den Support kontaktieren. Evtl. sogar mehrmals.

Bist Du Dir sicher, dass es sowas wie "PowerUpload" noch gibt? Ich lese in alten Beiträgen davon aber bei Vodafone gibt es diese Option nicht.

homebox ist ok - auch für die 100er Leitung !

Power Upload gibts nicht mehr bei Giga Zu Hause

Vulin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei GigaZuhause 100 Kabel hast du schon den maximalen Upload von 50mbit/s, du musst also nichts dazubuchen um den DualStack aktivieren zu lassen. Der einzige GigaZuhause Tarif ohne die 50mbit/s Upload ist aktuell der Tarif mit 50mbit/s im download.

Kommt drauf an, bei Altverträgen wie 250/25 gibt es die Power-Upload-Option noch, die werden ja nicht automatisch auf die aktuellen 250/50 umgestellt.

 

Und Vulin: die Mindestvoraussetzung ist ein 250er, bei einem 100er geht das meines Wissens nicht, unabhängig vom Upload.

wie gesagt:

unabhängig vom download, upload UND ohne PowerUpload

kann DualStack im Ex-Unity Bereich gebucht werden bei Nutzung einer Leih-Fritz!Box (HomeBpx-Option)

Vulin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht definitiv bei der 100er. Es ist noch nicht lange so, aber mit den GigaZuhause Verträgen sind die Uploadgeschwindigkeiten höher. Wenn ein Mitarbeiter dagegen was sagt können die gerne nochmal in die eigene Dokumentation dazu spicksen, da steht als 4. Punkt nun explizit das GigaZuhause Verträge mit 50 mbit/s Upload den DualStack bekommen dürfen.

korrekt

alternativ halt

HomeBox Leihgerät

PowerUpload

Gigabit-Tarif

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also, gent es nun mit der 100er Leitung?  Ich möchte meine eigene Fritzbox 6490 verwenden im Tarif GigaZuhause 100 Kabel. Anschluss befindet sich in Rheinland-Pfalz.