Frage
Antwort
Lösung
am
11.03.2022
12:34
- zuletzt bearbeitet am
11.03.2022
12:50
von
Grit
Hallo zusammen,
ich habe bei Vodafone Internet & Mobilfunk & TV.
Sollte ich dadurch nicht einen Gigakombi-Rabatt Vorteil von 15€ im Monat haben?
+ 15 GB Datenvolumen auf Mobilfunk?
Wenn ich meine Rechnungen richtig interpretiere, habe ich nur 10€ Rabatt Vorteil und 10 GB Datenvolumen extra. Meine App zeigt mir zumindest. nur 14 GB insgesamt an, 10 GB Gigakombi + 4 GB Red M.
Grüße.
Kundennummer: ***
Mobilfunk: ***
am 16.03.2022 09:53
Mhm, weil sich ein Kunde natürlich immer sofort im Rechnungsdschungel von Vodafone auskennt.
Im ersten Monat kommt noch das eine hinzu, im nächsten wird was abgezogen und das andere dort angehängt. Mobil Flat steht immer mit drauf, wird aber an einer anderen Stelle wieder abgezogen usw.
Transparenz gleich null.
Selbes Thema mit Gigakombi. Das eine wird auf der Mobilrechnung abgezogen, das andere auf der Online/Internet Rechnung.
Man muss erst unzählige Male nachfragen, damit der Kunde es einigermaßen versteht.
Und jetzt bin ich selber daran schuld, dass ich das nicht sofort kontrolliert habe, ob alles passt?
Oder sollte sich der Kunde nicht auf seinen Anbieter verlassen können?
Scheinbar geht Zweiteres nicht... Soviel habe ich gelernt.
Jetzt bin ich noch jemand, der nachfrägt. (Gott sei Dank...)
Was ist denn bei einer älteren Dame, die sich damit nicht mehr so auskennt, trotzdem aus welchem Grund auch immer Internet braucht, und sich einfach darauf verlässt, was der Anbieter Ihr verspricht?
Und nach vielen Jahren schaut der Sohn der Dame auf die Rechnungen und ihm fällt auf, bei dieser Dame wurden über Jahre hinweg immer 10€ monatlich zu viel angerechnet...
Weil es der Anbieter vergeigt hat, seinen Job anständig, ordnungsgemäß und pflichtbewusst umzusetzen.
Aber daran ist natürlich der Kunde Schuld, weil er es nicht sofort kontrolliert hat, ob der Anbieter Mist gebaut hat.
/ironie off
Sorry, aber das Argument "Ja, warum hast es denn nicht kontrolliert" nach dem Motto "Selber Schuld" ist aus Kundensicht mehr als unakzeptabel.
16.03.2022 10:27 - bearbeitet 16.03.2022 10:29
Freie Rabattprogramme haben ihre eigenen Regeln. Bei dem einen Rabatt Programm müssen Coupons aktiviert werden, bei anderen Nachweise hochgeladen werden. Hier hilft nur gruendliches Informieren.
In der InfoDok 4510 ist die Giga Kombi übersichtlich zusammengestellt.
https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf
Kurz zu deinen Beispiel. Vergisst die ältere Dame an der Supermarktkasse ihren Rabattcoupon oder ihre Rabattkarte, kann der in der Folgewoche auch nicht mehr gutgeschrieben werden. Rabatte gibt es nur bei aktiver Mitarbeit - die Giga Kombi ist kein Vertragsbestandteil sondern ein freies Rabattprogramm der Unternehmen unter dem Markendach Vodafone.
am 17.03.2022 10:04
Hi nilzventura,
wie schon geschrieben, können wir da nachträglich leider nichts machen. Auch eine Entschädigung ist hier nicht möglich, da hier auch die Mitwirkungspflicht des Kunden fehlt.
Wir versenden zu allen Verträgen und auch bei der GigaKombi entsprechende Informationen an den Kunden. Sollte dabei etwas fehlen, steht es dem Kunden jederzeit frei, es zu melden. Gerade im Bezug auf die GigaKombi gibt es keine vertraglichen Verpflichtungen.
Es steht Dir natürlich frei, Ansprüche über das Beschwerdemanagement geltend zu machen. Ob die Kollegen eine andere Entscheidung treffen können, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Lars