Frage
Antwort
Lösung
am
10.03.2021
17:29
- zuletzt bearbeitet am
10.03.2021
17:42
von
Kurtler
Hallo liebe Community,
ich habe ende letzten Jahres eine Vertragsverlängerung mit Vodafone / Kabel Deutschland in Kombination abgeschlossen. Zu deisem Zeitpunkt habe ich bereits meine neue Anschrift mitgeteilt und es hieß es wäre kein Problem den Kabelanschluss hier zu nutzen. Als ich dann kurz vor Umzug einmal den Umzug anmelden wollte, wurde mir mitgeteilt, das ein Kabelanschluss für meine neue Wohning nicht möglich wäre, ich könne aber auch einen DSL Anschluss (in Kombination mit der Telekom) bei Vodafone buchen. Gesagt getan, ich habe dies Telefonisch bei Vodafone in Auftrag gegeben. Kurzfassung:
- Auftrag wurde bestätigt, aber es gab einen Systemfehler (02.10.2020)
- 1 Monat später musste der Auftrag nochmals abgeschlossen werden ( 29.10-2020 / immer Telefonisch mit Bandaufzeichnung) - hier habe ich die Giga TV Net Box mitgebucht, damit ich überall Fernsehen kann.
- 2 Anschlussversuche später 25.11.2020 (lag hier nicht an Vodafone sondern an meinem Vermieter), ein Anschluss ist nicht möglich, da ein Glasfaseranschluss in die Wohnung verlegt wurde und die hiesigen Stadtwerke hier für 2 Jahre ein Monopol auf den Vertrag haben.
- 10.12.2020 Ich erhalte eine Wiederrufsbestägiung (aus Kulanz) von Vodafone, dass der Auftrag storniert wurde. Daraufhin habe ich alle Geräte an Vodafone retourniert (auch die Giga Box), den Erhalt hat Vodafone mich auch am 21.12.2020 bestätigt
- In der letzten Woche stelle ich fest, das Vodafone Kabel Deutschland weiterhin 24,98 € jeden Monat bei mir abbucht.
- In einem sehr freundlichen Gespräch mit einer Dame in der Kundenbetreuung von Vodafone, hat mir die Dame mitgeteilt, das es sich hier um einen Fehler handelt und entschudigte sich das es hierzu gekommen ist. Ich würde hierfür die Kosten erstattet bekommen und der Vertrag wäre selbstverständlich hinfällig.
- Einen Tag später erhalte ich eine Mail mit einem Brief von Vodafone in dem Steht O-Ton "Liebe ...... das Gespräch können wir leider nicht nachvollziehen. Es tut uns leid, dass Sie sich falsch beraten fühlen. Damit das nicht passiert, halten wir alles Wichtige schriftlich fest, wie z. B. in Ihrer Auftragsbestätigung. Da Sie Ihren Vertrag nicht wiederrufen hatten, gilt er und wird berechnet."
Ich habe meine ganzen Mails durchsucht, ich habe nur die Auftragsbestätigung über den ISDN Anschluss erhalten, hier steht nichts von der Box.
- Heute 3 Telefonate mit der Vodafone später habe ich beschlossen, NIE wieder einen Vertrag mit der Vodafone anzuschließen (bestimmt schon seit mehr als 10 Jahren Kunde). Eine Dame hat mich am Telefon angeschrien und aufgelegt, der zweite Herr war sehr nett aber konnte mir nicht helfen und sagte ich müsse mich schriftlich beschweren und der dritte hat mich nicht ausreden lassen und ist mir immer wieder ins Wort gefallen. Ich habe den Herren P. gebeten mir jetzt noch einmal die Auftragsbestätigung per Mail für Box zukommen zu lassen, sowie auch die Sendebestätigung für die Mail mit der Auftragsbestätigung für die Box. Ich bin ja mal gespannt was da kommt. Letztendlich gibt es aktuell keinen schriftlichen Nachweis darüber, das Vodafone mich informiert hat, das ich die Box hätte spearat kündigen müssen. Mich ärgert das ganze dermaßen, das ich auch gewillt bin, dies an meinen Anwalt zu übergeben.
Edit: @Unzufrieden1975 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 11.03.2021 10:56
Hallo Unzufrieden1975,
wurde Dir der Widerruf von GigaTV Net denn auch bestätigt oder nur DSL?
Ich lese heraus, dass der Widerruf für DSL auch schon verspätet war, dieser aber storniert wurde. Grundsätzlich sind DSL und GigaTV Net zwei getrennte Pakete, die auch in unterschiedlichen Systemen verwaltet werden. Daher gab es auch zwei Auftragsbestätigungen und GigaTV Net ist nicht in der DSL Bestätigung zu finden. Die Auftragsbestätigung für die Netbox kam entweder per Post oder lag dem Gerät bei. Per Mail wirst Du sie nicht bekommen haben.Widerrufst Du DSL oder es wird storniert, gilt das nicht für GigaTV Net. Das Paket kannst Du zudem mit jedem Internetanschluss nutzen, egal von welchem Anbieter.
So leid es mir tut, doch da das Ganze nun auch schon einige Monate her ist, sehe ich hier keine Kulanzmöglichkeit.
Viele Grüße
Grit