Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2021 17:03
Guten Tag zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit einen Kabel Vertrag und einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone.
Ich genieße also die Vorteile der Giga Kombi.
Ich habe nun in der Kabel-Rechnung gesehen, dass ich 9,99€ für eine "Mobile & Euro-Flat Plus" zahle und gleichzeitig mir 9,99€ für die Giga Kombi gutgeschrieben wird.
Wenn ich diese Flat richtig verstehe, dann kann ich per Festnetz (weil Rechnung vom Kabel-Vertrag) in alle dort angegebenen Netze und EU-Ausland telefonieren. Mein Mobilfunkvertrag ist davon nicht betroffen?! (weil anderer Vertrag)
Da ich kein Festnetztelefon besitze, habe ich diese Flat ohne Probleme online gekündigt - es wurde nicht drauf hingewiesen, dass es meine Giga-Kombi auf irgendeine Art und Weise negativ beeinflusst.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dadurch die Giga-Kombi beendet wird (was für mich keinen Sinn ergibt, weil beide Verträge ja noch existieren und das eigentlich der ausschlaggebende Punkt ist).
Ich kann mir jetzt nur nicht vorstellen, dass Vodafone mir jeden Monat 9,99€ gutschreibt (was ich bei fast 100€ mtl. begrüßen würde).
Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel für mich bringen.
Ich wäre sehr dankbar 🙂
LG
VKT
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2021 17:30
Wenn du die bei berechtigten Mobilfunkvertrag die Giga Kombi aktiviert hast, wird auf deiner Cable Rechnung die Mobile & Euro Flat plus gebucht - mit gleichzeitiger Gutschrift. Da gibt es nichts zu kuendigen. Du musst diese Flat ja nicht benutzen. Da mit der Gutschrift von 9,99€ lediglich die Kosten in gleicher Höhe ausgeglichen werden, kannst du monatlich auch keine 9,99€ "Kasse" machen.
Als Mobilfunkkunde werden dir im Festnetz halt Vorteile freigeschaltet. Grade die Mobilfunkflat aus dem Festnetz heraus erfreut sich grosser Beliebtheit.
am 27.08.2021 17:30
Wenn du die bei berechtigten Mobilfunkvertrag die Giga Kombi aktiviert hast, wird auf deiner Cable Rechnung die Mobile & Euro Flat plus gebucht - mit gleichzeitiger Gutschrift. Da gibt es nichts zu kuendigen. Du musst diese Flat ja nicht benutzen. Da mit der Gutschrift von 9,99€ lediglich die Kosten in gleicher Höhe ausgeglichen werden, kannst du monatlich auch keine 9,99€ "Kasse" machen.
Als Mobilfunkkunde werden dir im Festnetz halt Vorteile freigeschaltet. Grade die Mobilfunkflat aus dem Festnetz heraus erfreut sich grosser Beliebtheit.
am 28.08.2021 08:19
Vielen Dank für deine Antwort.
Zwar kann ich nicht nachvollziehen, warum für mich überhaupt die Möglichkeit besteht, die Option/Flat zu kündigen.
Jetzt besteht noch die Frage was jetzt passiert? Gekündigt habe ich bereits 😕
Habe ich den Kombi Vorteil weiterhin ohne die Euro-Flat?
28.08.2021 08:54 - bearbeitet 28.08.2021 08:59
Häufig loest das Probleme aus. Die Giga Kombi wird deaktiviert oder die Mobile & Euro Flat plus wird erneut eingebucht. Für alle Beteiligten halt eine unnötige Zeitverschwendung.
Ein Mod kann sicherlich mal draufschauen, ob die Aktivierung der Giga Kombi mit der Mobile & Euro Flat plus wieder korrekt hinterlegt ist.
am 28.08.2021 10:10
Okay ich verstehe, vielleicht kann ein MOD ja weiterhelfen und draufschauen 🙂
am 28.08.2021 11:25
am 28.08.2021 11:33
Nehme mal Lösung raus - erst nach Klärung setzen - und warte bis sich ein:e Mod hier in deinem Beitrag meldet. Habe da Geduld - das kann schon mal einige Tage dauern.
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 28.08.2021 13:42
am 28.08.2021 15:07
Hallo VKT,
CE38 war so lieb und hat es Dir bereits erklärt. Dem kann ich nichts hinzufügen. Ich habe direkt in Deinen Vertrag geschaut (Kundendaten hatte ich noch). Die Flat habe ich direkt wieder eingebucht, damit die GigaKombi-Vorteile aktiv bleiben und nicht entfallen.
Liebe Grüße
Tina