- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.08.2021 14:09
Ich habe einen Kabel-Vertrag (Red Internet & Phone 100 Cable (TV, Telefon, Internet)) zu Mitte Oktober gekündigt.
Wenn ich die Kündigung jetzt widerrufe, verlängert sich der Vertrag dann bis Mitte Oktober 2022, oder kann ich dann zu einem beliebigen Zeitpunkt mit den drei Monaten Kündigungsfrist kündigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2021 14:11
Der verlängert sich um 1 Jahr dann.
Du kannst aber die Kündigung verschieben. Sprich auf nächstes Jahr Januar oder Februar.. Oder Dezember dieses Jahr..

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2021 14:11
Der verlängert sich um 1 Jahr dann.
Du kannst aber die Kündigung verschieben. Sprich auf nächstes Jahr Januar oder Februar.. Oder Dezember dieses Jahr..

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2021 14:17
Danke für die schnelle Antwort.
Es ändert sich aber nichts daran, daß ich nur zum Oktober eines jeden Jahres aus dem Vertrag komme, richtig?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2021 14:24
Der Vertrag wird sich um 12 Monate verlängern. Auf Kulanzbasis kann bei vorhandener Kündigung das Kuendigungsdatum um einige Monate verschoben werden.
Bei Neuvertraegen ab 1.12.2021 (TKG Novelle) gibt es nach Ablauf der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit eine monatliche Kuendigungsfrist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2021 14:26
Wenn die Kündigungsfrist überschritten wird oder nicht gekündigt wird verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.
Wenn du die Kündigung widerrufst wird der Ursprungszustand widerhergestellt - als wenn es keine Kündigung gegeben hätte.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.08.2021 14:30 - bearbeitet 28.08.2021 14:31
"Auf Kulanzbasis kann bei vorhandener Kündigung das Kuendigungsdatum um einige Monate verschoben werden."
Das heisst, ich kann total lieb beim Service fragen, ob ich erst zum 31.01. kündigen darf?
Hintergrund ist der:
Ich bin eigtl sehr zufrieden mit vodafone, bleibe auch mit Mobilfunk bei Euch, nur wir bekommen hier einen kostenlosen Glasfaseranschluss durch einen Mitbewerber und dann wird der Kabelanschluss natürlich obsolet. Der Haken: Glasfaser kommt erst "irgendwann Ende des Jahres", realistisch also eher im Q1 2022.
Nun ist es so, daß der Glasfaseranbieter aus einem bestimmten Grund bei uns die Rufnummermitnahme (und damit die Altvertragskündigung) ablehnt. Ich muss also selber zusehen, daß der Übergang zwischen bestehendem Kabel und noch zu installierenden Glasfaser minimiert wird. Daß vodafone da nicht unbedingt Beifall klatscht, wenn ich noch um eine Extrawurst bettele, ist mir auch klar. Andererseits ist es auch ein paar Monate mehr Geld für vodafone.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2021 14:40
Du hast dann ja schon gekündigt. Das Vertragsende wird dann ein paar Monate auf Kulanzbasis hinausgezögert. Nette liebevolle Anfragen werden hier sicherlich von den Mod's gerne bearbeitet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2021 14:48
Hört sich wirklich super an!
Ich arbeite noch an einer Alternativlösung (und zwar haben wir bei dem kürzlich stattgefundenen Umzug in dieses Haus den Vorwahlsbereich gewechselt, aber von vodafone keine neuen Rufnummern bekommen; kuriorerweise sind wir hier im neuen Ortsnetz unter alter Vorwahl erreichbar; die andere Vorwahl ist auch der Grund, warum der Glasfaseranbieter die Rufnummerportierung ablehnt. Ich hoffe, daß Vodafone mir eine neue Vorwahl verpasst und der neue Anbieter dann der Vertragsübernahme zustimmt). Wenn diese nicht funktioniert, hoffe ich, daß ein netter Moderator mein Flehen erhört.