am 31.05.2022 02:33
Hallo,
erstmal zur Situation: seit Ende April bin ich auf dem Papier Vodafone Kabel Kunde. Da die Selbstinstallation aber nicht funktioniert hat, hatte ich bereits zwei Techniker-Besuche: einmal Ende April (Grund: kein Signal an einer der vorhandenen Dosen im Haus. Fix? Nein, Termin wurde von Techniker erfolglos abgebrochen), dann am 18.05. (Fix: neues Kabel wurde gezogen, neue Dose im Treppenhaus installiert). Da mein DSL Vertrag mit dem vorherigen Provider Ende Mai ausläuft, war ich froh, den neuen Anschluss endlich in Betrieb nehmen zu können, dachte, nun müsste ja Alles passen. Aber Pustekuchen, denn heute stand auf einmal ein Mitarbeiter einer Baufirma vor meiner Haustür, wann sie denn nun mit dem Bagger aufs Grundstück könnten, weil dort wegen des Kabelanschlusses etwas unterirdisch ausgetauscht werden müsste. Sie seien letzte Woche schon mal da gewesen und hatten die Stelle markiert (in der Tat: mit grüner Neonfarbe in den Garten gesprüht. Wohlgemerkt ohne, dass von uns jemand zugestimmt, geschweige denn, den Herrschaften den Weg auf unser Grundstück erlaubt hatte!). Ich war/bin natürlich schockiert, denn selbst wenn dieser Einsatz eine für mich kostenlose Serviceleistung iseon solltet, ist der Zuweg mit dem Minibagger und die Bepflanzung an der Grabungsstelle natürlich dahin, was dann eben doch mit erheblichen Kosten für mich verbunden ist. Für mich steht das in keinem Verhältnis, die Mehrleistung durch Kabel im Gegensatz zu einer amtlichen Baustelle auf meinem Grundstück: da bin ich einfach nicht bereit dafür, und ich möchte umgehend aus dem Vertrag wieder raus. Denn: der vorhergehende Verfügbarkeitscheck hat klar ergeben, dass das Angebot für unser Haus verfügbar ist, was aber ja augenscheinlich nicht stimmt! Demnach ist aber die Grundlage, auf der ich mich für das Angebot entschieden habe, ebenfalls nicht mehr gegeben. Was muss ich nun tun, um das Angebot zu stornieren, bzw. den Vertrag fristlos zu kündigen?
Vielen Dank für eine weiterführende Antwort und die besten Grüße
31.05.2022 06:30 - bearbeitet 31.05.2022 06:36
da wird ein Verteiler in Boden sein der Defekt ist, kann sein das noch viele andere da dran hängen, die Buddeln auf machen das und machen wieder zu, wenns Strom oder Gas wäre müsste sie das auch machen! Du kannst ja mal prüfen ob VF ein Wegerecht hat, früher wars oft so das der Nachbar durch eigene Grundstück angeklemmt wurde.
Mir persönlich wäre es egal, die nächsten 30 bis 50 Jahre muss da keiner mehr ran!
am 31.05.2022 12:14
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 31.05.2022 12:28
Hi Valente,
ich würde mir das gern einmal anschauen. Wenn Du den Arbeiten widersprichst, dann sollte es auch keine Grundlage für einen Vertrag geben. ich möchte da jetzt aber nicht spekulieren. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco