Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 12:27
Hallo,
ich habe mir aufgrund von Homeoffice(VPN Verbindung) und ständiger Verbindungsabbrüche eine Fritzbox 6591 (SN 2000 2857) gebraucht gekauft.
Ich habe sie über den Tel Kundendienst versucht registrieren, es hieß dies würde ca 1 Std dauern, nun sind aber fast 3 Std vergangen.
Das Ticket ist immernoch offen, ist etwas schief gelaufen ?
am 17.02.2022 12:34
Du bist aus Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen ?
Der Vorbesitzer hat die Registrierung der Fritz!Box 6591 Cable bei Vodafone löschen lassen ?
Schaue mal in Mein Vodafone beim registrierten Endgerät für Internet & Phone nach. Vielleicht sind die Daten nicht korrekt (z.B. Zahlendreher)
17.02.2022 12:44 - bearbeitet 17.02.2022 12:45
Ich bin aus BW.
Vom Vorbesitzer weiss ich nicht, ob er die Registrierung löschen lassen hat.
Das registrierten Endgerät für Internet & Phone, kann ich gerade nicht anschauen da dort steht :
Wir bearbeiten gerade Deinen Auftrag
In Kürze siehst Du hier Deine Produkte.
Den Status Deines Auftrags kannst Du unter „Meine Aufträge“ ansehen.
@CE38 Danke schonmal für deine Zeit + Mühe.
am 17.02.2022 18:01
kurzes Update:
Fritzbox wurde über den WhatsApp Kundenservice aktiviert, ging deutlich schneller als beim Telefonsupport.
Jetzt funktioniert fast alles auser VPN Verbindung von zu Hause zur Firma.
Bzw. es geht sporadisch, aber nicht immer.
Ich hab den Support gebeten. Dual Stack zu aktivieren, da ich es so verstanden habe dass dies notwendig ist, um eine VPN/Remotedekstop Verbindung herstellen zu können.
Die Aktivierung habe ich auch vom Kundendienst per Whats App bestätigt bekommen
Woran sehe ich ob ich Dual Stack aktiviert wurde und aktiv ist ? Bzw wie lange dauert hier die Umstellung ?
so siehts bei der Fritzbox aus, sieht für mich als Leie so aus als wäre noch DS-Lite aktiv ^^^, deshalb meine Frage und wie gesagt die VPN Verbindung geht oft nicht.
am 21.02.2022 08:52
Guten Morgen Mijo-89,
erst einmal freut es mich sehr, dass unser WhatsApp Team Dir bei der Aktivierung Deiner Box geholfen hat. ![]()
Bezüglich des Dual Stacks musst Du folgendes wissen: Als Voraussetzung für die Umstellung benötigst Du entweder unseren Power Upload für 2,99 Euro (ab Red Internet & Phone 250), unsere Homebox Option für 4,99 Euro oder aber unsere Gigabit-Leitung.
Wir prüfen bei jedem Kunden individuell, ob die Umstellung möglich und sinnvoll ist. Wenn der Auftrag ins System eingestellt wird, läuft dieser meist innerhalb von ein paar Stunden bei uns durch.
Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert denn jetzt der Aufbau der VPN-Verbindung?
Liebe Grüße
R4mona