Frage
Antwort
Lösung
am
02.11.2020
19:25
- zuletzt bearbeitet am
02.11.2020
19:56
von
Stephan
Ich habe vor ein paar Tagen eine Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone bekommen (als Ersatz für die Kabelbox, mit der Videokonferenzen ständig abgebrochen sind). Download ist mit knapp 800 Mbit/s in Ordnung, Upload ist mit ca. 6 Mbit/s viel zu langsam. In der fritz.box Übersicht steht, dass 56,7 Mbit/s an der Box ankommen. An meinem Rechner kommen nur 6 Mbit/s an. Der PC (neu und leistungsfähig) hängt per neuem CAT7 Kabel direkt an der Fritz!Box. Neustarts haben nichts gebracht. In der fritz.box Kabel-Information steht "Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht". Die Modulation der 4 Kanäle der Senderichtung wird mit 32QAM angezeigt. Diagnosedatei siehe Anhang. Was kann ich tun?
Beste Grüße
EDIT: Anhang wg. Datenschutz entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2020 15:34
Was man will und bekommt sind zwei Paarschuhe.
Du bekommst nur 50% das ist mehr als angemessen bei dieser Art der Störung.
am 21.11.2020 15:53
Das ist ja ein "erfrischender" Tonfall hier bei euch.
Ok, abgemacht, 50% auf den Anschlusspreis.
Und viel Spaß beim Suchen meines Anschlusspreises. Das war nämlich im Jahr 2005 (Hansenet), der Service wurde dann von Kabel Deutschland und zuletzt von Vodafone übernommen.
Viele Grüße
Christoph
am 21.11.2020 16:04
Was hat der Anschluss Preis damit zutun? Du bekommst 50 % auf deinen Tarif. Ist doch super? Funktunieren tut ja alles.. Daher ist das sehr kulant
am 25.11.2020 12:47
Hallo ChrizHH,
ja, es ist der monatliche Preis für Telefon/Internet ohne zusätzlich gewünschte Dienste gemeint. Die Kosten für die einmalige Einrichtung des Anschluss, hat hiermit nichts zu tun. Entschuldige die Verwirrung.
Gruß Fred
am 18.12.2020 10:17
In den letzten Tagen ist es richtig schlimm geworden: Upload lag bei mehreren Messungen zwischen 1,8 - 2,7 Mbit/s. Hier sind zwei Leute im Homeoffice, die Videokonferenzen machen müssen, was kaum noch funktioniert.
am 23.12.2020 09:16
Hallo ChrizHH,
der Ausbau ist noch in Arbeit. Ich habe eine Gutschrift für zunächst November bis März eingestellt. Die Verrechnung erfolgt spätestens mit der übernächsten Rechnung.
Gruß,
Claudia
am 01.03.2021 20:58
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
upload ist bei 4, Paketlaufzeit 23, Download 550. Ich habe mich bereits an die Störungshotline gewandt. Ein Ticket wurde eröffnet. Und eine SMS bekommen, dass eine Netzstörung vorliegt. Gestern kam eine SMS, dass es behoben ist. Jedoch ist der Upload immer noch gleich schlecht. Also wurde hier nichts behoben. Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank.
am 01.03.2021 21:47
Nach 2 Versuchen über die Community, 2 über die Hotline und 2 Monaten Leidenszeit geht es jetzt wieder mit voller Performance. Leider habe nach dem gestrigen FritzBox-Update plötzlich 2-3 Aussetzer pro Stunde, immer so 3 Sek. Stillstand, das muss ich noch genauer untersuchen.
am 01.03.2021 21:50
Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline läuft es jetzt.
am 03.03.2021 12:06
Hallo ChrizHH,
ist es dabei geblieben, dass die Aussetzer verschwunden sind? Die Performance scheint ja nun zu passen, laut Deiner Info. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?
Gruß Fred