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Lösung

Fristlose Kündigung aufgrund anhaltender Störungen.
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Smart-Analyzer
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Hallo, 

 

ich bin seit März 2020 Kunde bei Vodafone, ich habe einen Internet und TV Vertrag abgeschlossen. 
Doch seit Vertragsbeginn hatte ich nur Ärger damit. Ständig viel das Internet und damit auch das TV aus. Oft mehrere Tage lang totalausfall. Nach mehreren Anrufen hat Vodafone dann endlich mal reagiert und einen Techniker hergeschickt. Danach war auch für gewisse Zeit alles gut. Doch dann fingen die massiven Störungen erneut an. Besonders in den Abendstunden. Also meldete ich mich wieder mehrmals telefonisch und per Kontaktformular doch passiert ist nichts. Auf die kontaktformulare wurde nicht einmal geantwortet. Somit habe ich mich letztlich dazu entschieden die Zahlungen einzustellen, woraufhin Vodafone die Leitung sperrte aber ansonsten auch keinerlei Reaktion zeigte. Mehrmals rief ich an um zu erklären das es so nicht weiter gehen kann und etwas passieren müsse, doch die Mitarbeiter hatten nur einen Gedanken und zwar das ich die offene Forderungen bezahlen solle. Was mich sehr verärgert hat ist, dass die Mitarbeiter mir erzählten die könnten das garnicht nachvollziehen da sie nur 2 Einträge im System hätten wo ich angerufen hätte bzgl einer Störung. Daraufhin habe ich ein Beschwerdeschreiben erstellt in dem genau das Problem, der Umgang mit dem Kunden sowie die letzten auf meinem Handy einsehbaren Auflistungen der Anrufe an Vodafone zu sehen ist. Zudem habe ich eine Frist gesetzt zur Lösung des Problems und zur Kontaktaufnahme, doch wie erwartet keine Reaktion. Ich habe dann wie bereits im Schreiben angekündigt meine Fristlose Kündigung nach §§ 314 BGB, 626 BGB eingereicht. Das ist jetzt ca 2 Wochen her und es kam immer noch keine Reaktion. Also habe ich mich telefonisch gemeldet, dort sagte man mir es wäre nie ein Schreiben eingegangen, weder das Beschwerde Schreiben noch die Kündigung. Als ich ihm jedoch mitteilte das ich beide Briefe als Einschreiben versendet habe und die Empfangsbestätigung vorliegen habe war das kündigungsschreiben auf einmal doch da... merkwürdig 🤨. Naja das Beschwerdeschreiben soll aber angeblich trotzdem nicht angekommen sein... gestern ca. 2 Wochen nach der Kündigung habe ich wieder einmal keine Reaktion von Vodafone bekommen also meldete ich mich über den Vodafone WhatsApp Messenger. Dort erklärte man mir, dass ich nicht fristlos kündigen könne, da die Technikabteilung diesem erst zustimmen müsse. Ich verwies nochmals daraufhin das ICH diesen Vertrag fristlos und nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nun kündige, dies wollte man nicht akzeptieren. Gestern Abend bekam ich dann eine Bestätigungsmail der Kündigung. Zum März 2022... ey Leute... da fällt mir echt nichts mehr zu ein...Meine Frage ist nur, wenn im System jegliche Kontaktaufnahme nicht hinterlegt wurde, nicht einmal die Einschreiben eingetragen wurden worüber soll die technikabteilung dann urteilen? 
Ich habe so langsam echt die *Nase* von Vodafone voll, kümmern sich Null um die Kunden, halten sich nicht an Verträge aber wenn man kein Geld mehr zahlt und kündigt dann machen sie einem auch noch das Leben schwer. Ich kann jeden nur abraten hier einen Vertrag abzuschließen, hier geht es um nichts anderes als Geld aus den Taschen zu ziehen...

22 Antworten 22

@Alper4  schrieb:

Wieso ist es überhaupt so schwierig zu kündigen?


Zum "normalen" Laufzeitende: Gar kein Problem, solange man die Kündigungsfristen einhält.

 

Vorzeitig aus besonderem Grund: Hier muss schon der Grund hieb- und stichfest nachgewiesen werden -UND- es müssen entsprechende Voraussetzungen (z.B. Störungsmeldungen incl. angemessener Frist zur Nachbesserung) erfüllt sein, damit man damit nicht auf die Nase fliegt.

Die Einnahmen sind natürlich darauf basiert dass die Leute zahlen müssen egal ob sie funktionierendes Internet haben oder nicht.

Der TE hat sich nicht mehr gemeldet.

Geschlossen.