Freischaltung Internet
DanielHofmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

am 27.1 war der letzte Tag meines alten Vertrages mit 400mbit. Schon um kurz vor 22 Uhr hatte ich aber kein Internet. Ich habe vorab ein Angebot für einen neuen Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 1000mbit angenommen. Nun hat man meine Leitung wohl sofort umstellen wollen, ohne den dafür nötigen Router. seitdem telefoniere ich mit der Hotline. Hier wurde mir schon seit Freitag zugesagt, dass man mich bis zur Ankunft des neuen Routers auf höchstens 500 Mbit stellt, damit meine Connect Box genutzt werden kann. Leider habe ich ca. 10 Anrufe später und 4 Versprechen, dass es innerhalb der nächsten 30 Minuten bzw. 2 Stunden funktioniert, noch immer kein Internet. 

sehr unzufriedenstellend. Die Abschaltung meiner Leitung scheint wohl problemlos gewesen zu sein. Über eine schnelle und unkomplizierte Lösung, ohne haltlose Versprechen, würde ich mich sehr freuen.

 

 

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@DanielHofmann 

Du hast sicherlich eine Kündigung veranlasst. Bei einem regulären Tarifwechsel wäre dies nicht passiert. Dann ist eine durchgehende Versorgung sichergestellt.

 

Eine sofortige Umstellung klappt nicht. Nach einem telefonischen Auftrag musst du ja immer erst nach dem neuen TKG 2021 die schriftliche vorvertraglichen Zusammenfassung bestätigen. Erst dann ist dein Auftrag freigeschaltet und geht in die Auftragspruefung. 

Ich hatte ein Kündigung veranlasst. Habe aber vor Ablauf das neue Angebot angenommen. Die Zusammenfassung habe ich selbstverständlich umgehend bestätigt. Erhalten habe ich diese aber auch erst auf Nachfrage. 

Stand 31.1.22 8:45 Uhr habe ich immer noch kein Internet. Obwohl mir um 7:32 Uhr noch zugesichert wurde, dass es innerhalb der nächsten 30-60 Minuten läuft. Nachdem ich jetzt nochmals nachgehakt habe, hieß es dann "innerhalb der nächsten 48 Stunden wird es bearbeitet". Ich finde es sehr schade, dass man hier keinen anderen Workaround findet, um mir zu helfen. Nun beginnt der nächste Tag im Homeoffice ohne Internet.

 

liebes Vodafone-Team, ich bitte hier eindringlich um eine schnelle Lösung. Gerne auch mit der sofortigen Bereitstellung eines Gigacubes oder einer anderen Lösung. Ich bezahle hier für eine bisher nicht erbrachte Leistung und trage einen immensen Schaden, da ich eigene Kunden kaum bedienen kann.

@DanielHofmann 

Du schreibst ja selber, dass du ein neues Angebot angenommen hast. Damit ist nicht automatisch die Fortführung des bisherigen Anschluss incl. Rufnummer verbunden.  Bei rechtzeitigen Auftrag kann häufig noch die Kündigung zurückgenommen werden (bisheriger Anschluss) und es wird ein Tarifwechsel gebucht oder der bisherige Tarif wird einfach nur fortgeführt. Das geht aber nur rechtzeitig mit einigen Wochen Vorlauf - die Buchungsprozesse haben sich bekanntlich durch das neue TKG 2021 verändert.

 

Du kannst den GigaCube Flex Tarif buchen. Du zahlst dann nur für Monate mit Nutzung einen monatlichen Basispreis. (zzgl. Einmalkosten)

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube-flex/

 

Weshalb zahlst du für eine nicht erbrachte Leistung ? Der neue Tarif wird erst mit der Aktivierung berechnet.

 

Danke, für die schnelle Antwort. Leider ist hier auch keine tragbare Lösung dabei. Mir ist bewusst, dass man eventuell einen Vorlauf braucht, um Änderungen vorzunehmen. Damit kann ich auch leben. Was aber inakzeptabel ist, dass man mir nun mehrmals gesagt hat, dass das Problem innerhalb der nächsten Stunde gelöst werde. Es scheint also kein Fehler zu sein, der wochenlangen Vorlauf benötigt. 

@DanielHofmann 

Manche optimistischen Aussagen der Hotline dienen nur dazu, dass die Dauer der Telefonate kurz gehalten werden kann. Ist der alte Anschluss bereits deaktiviert, gibt es im Normalfall einen neuen Router - der alte Leihrouter geht dann zurueck. 

 

 

Dieser neue Router hätte mir ja schon zugeschickt werden können.  Leider wurde er noch nicht versandt.

 

Zu den optimistischen Aussagen der Hotline halte ich mich mal zurück 😉

@DanielHofmann 

Ein neuer Router wäre sicher schneller gewesen als den alten Router mit deaktivierten Anschluss zu reaktivieren. Das kann - je nach Anprechpartner im Kundenservice - natürlich klappen. 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielHofmann,

 

tut mir leid, dass ich erst jetzt auf diesen Beitrag antworten kann. Smiley (traurig)

 

Wie sieht's aktuell aus, brauchst Du noch Hilfe?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!