1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung, Aktivierung, Hardware, Kommunikation
Jürgen90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe mit Vodafone einen Kabelvertrag (Hessen) abgeschlossen.

Laut Auftragsbestätigung sollte die Aktivierung am 09.02.22 statt finden.

Bis heute keinerlei Hardware erhalten, die Installation wurde nicht durch geführt. Der alte Vertrag Magenta ist ausgelaufen, dementsprechend jetzt kein Internet mehr. Den Kundenservice 20 Mal angerufen ohne Erfolg. Email gesendet ohne Erfolg. Die 2 Wochen Frist für den Widerruf sind bereits vorbei.

Da ich keinerlei Informationen von Vodafone erhalte wie es weiter geht wende ich mich nun an das Forum.

 

Wie sich herausgestellt hat musste für den Anschluss ein Umbau stattfinden. Dieser wurde nun erfolgreich durch geführt.

Vodafone hielt es nicht für nötig mich darüber zu informieren. Leider gibt es aber keine Abteilung bei Vodafone die sich dafür zuständig fühlt, ich kann den Umbau nirgendwo melden und Hilfe bekomme ich auch nicht.

Gilt der Vertrag als nichtig, da dieser von Vodafone nicht eingehalten wurde?

Das einzige was ich will ich schnellstmöglich wieder Internet, dies sehe ich mit Vodafone aber nicht als realistisch an in näherer Zukunft.

Ich bitte um Hilfe

 

26 Antworten 26

@Jürgen90 

Über Mobilfunk lässt sich immer eine kurzfristige Ersatzloesung schaffen.

 

Bei Vodafone gibt es GigaCube Flex. Neben den Einmalkosten zahlst du nur für Monate mit Nutzung - die Monate ohne  Nutzung sind kostenfrei.

@Jürgen90 

Dann bist du Kunde von Vodafone Hessen (Vodafone West). Hast du unter 0221 - 466 191 00 angerufen und dich mit dem kaufm. Kundenservice - Stichwort Rechnung - verbinden lassen ? Dort sollte Zugriff zu deinen Auftrag vorhanden sein.

Jürgen90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei dieser Nummer habe ich wirklich schön 20 Mal angerufen, von dort wurde ich in die Bauabteilung geleitet, dann an die 0800 8888718 und jeweils wieder zurück. Dort wurde mir auch geraten eine Email an kundenservice@unitymedia.de zu senden mit der Kundennummer und dem Betreff Ausbaustatus, ohne jegliche Antwort seitens Vodafone. 

@Jürgen90 

Ich frage mich, was da hinterlegt worden ist. Bei funktionsfähigen Cable HÜP gibt es für die Bauabteilung nichts mehr zu tun.

Jürgen90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Dame von der Bauabteilung war wirklich sehr nett, die hatte mit der Sache aber überhaupt nichts zu tun und entsprechend auch keine Ahnung wie sie mir weiter helfen sollte

@Jürgen90 

Die Aussage der Dame von der Bauabteilung kann ich nachvollziehen. Da ist sicherlich ein fehlerhafter Eintrag erfolgt mit Verweis auf einen notwendigen Bauftrag (Tiefbau) -  dabei ging es aber um notwendige Arbeiten am Cable Hausnetz.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jürgen90,

es tut mir sehr leid, dass es bei Dir so holprig läuft. Diese Vorgehensweise entspricht nicht unserem Standard. Verlegener Smiley

Gab es in der Zwischenzeit eine Rückmeldung zu Deinen Mails bzw. Anfragen? Falls nicht, schauen wir gern gemeinsam, ob uns Updates ersichtlich sind. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gern, ob uns aktuelle Infos vorliegen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!