Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2022 20:33
Ich wohne in BW (also ex-Unitymedia-Gebiet) und überlege auf den CableMax-Tarif umzustellen (aktuell 250MBit). Es stellen sich mir zuvor aber einige Fragen, auf die ich bisher keine verlässliche Info finden konnte. Dieses Wirrwarr der Informationen auf den Hilfe-Seiten (was gilt nun wo genau) ist da auch nicht hilfreich. Ich hoffe, das wird zeitnah mal harmonisiert, da blickt doch keiner durch.
Aber nun zu meinen Fragen:
Vielen Dank.
Achja, gibt es eigentlich einen Chat für Bestandskunden? Bin beim Chat (über den Knopf auf der VF-Seite) nur kurz abgekanzelt worden, dass dieser nur für Neukunden da ist. Nur woher soll man das wissen, steht ja nirgendwo. Warum gibt es im Kundencenter nicht einfach die Möglichkeit, Kontakt mit dem zugehörigen Ansprechpartner aufzunehmen? Bei den meisten Online-Shops geht das und das würde hier auch mehr Klarheit reinbringen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.02.2022 18:45 - bearbeitet 19.02.2022 18:47
Die Homebox 5 ist die Fritzbox 6660. Die 6690 gibt es bei Vodafone derzeit nicht. Da ich schon seit Jahren bei VFW eine eigene Fritzbox betreibe, kann ich dir den aktuellen FW-Stand der Providerbox nicht nennen, aber es gibt seit geraumer Zeit die FW 7.29 für die freien Boxen.
Ergänzend sei noch gesagt, welche Homeboxen es bisher gab:
am 06.03.2022 14:57
So, mal zum Schluss noch ein kurzes Status-Update.
Das Upgrade hat gut geklappt, Dual-Stack ist noch da und der Speed ist bisher auch gut. Der neue Tarif wurde pünktlich aktiviert. Bin soweit zufrieden. Ob ich die ConnectBox nun zurückschicken muss, wird mir lt. Auftragsbestätigung noch mitgeteilt.
Leider gibt es auch ein paar kleinere "Unschönheiten" mit der VF-Station:
am 06.03.2022 15:06
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.