Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 11:26
Hallo zusammen!
ich bin vergangene Woche von Cable Red & Internet 250 auf Cable Max gewechselt und voller Vorfreude.
Nun habe ich im Vertrag gesehen, dass die Umschaltung erst am 1. August stattfinden soll. Gemäß anderer Erfahrungsberichte soll eine solche Umschaltung idR. innerhalb von 24 Stunden erfolgen.
Ist es möglich die Aktivierung (und ggf. Zeitpunkt des Tarifwechsels) vorzuziehen?
Beste Grüße
PS: Ich komme aus NRW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2022 14:26
Ah, alles klar! TOBi vermerkt den Wechsel immer zum nächsten Abrechnungsmonat. So ergibt sich für Dich keine anteilige Abrechnung Deiner Tarife.
Du hattest Dich ja schon per PN bei uns gemeldet. Ich hab daher Deine Umstellung direkt auf heute vorgezogen. Hab noch ein klein wenig Geduld, sobald sich der Auftrag abgeschlossen hat (ca. 1-2 Stunden) kann's losgehen.
Alles ok dann soweit? Dann mach ich auch Deinen anderen Thread und die PNs zu.
am 20.07.2022 08:57
Wenn es nicht geht ok, aber es wäre nett wenn das wenigstens kommuniziert werden würde
am 25.07.2022 19:08
Ich versteh total gut, dass Du Deinen neuen CableMax lieber sofort nutzen möchtest. Auf welchem Weg hattest Du denn die Umstellung beauftragt? Das Umschaltdatum wird auf der Auftragsbestätigung nochmal mitgeteilt.
am 25.07.2022 19:14
Guten Abend Dany,
ich hatte den Tarifwechsel über den Chatbot beantragt. Danach hab ich bei der Hotline angerufen und gefragt ob ein früheres Schaltdatum möglich wäre. Der Mitarbeiter am Telefon war sich nicht sicher und verwies auf das Forum.
LG
am 26.07.2022 14:26
Ah, alles klar! TOBi vermerkt den Wechsel immer zum nächsten Abrechnungsmonat. So ergibt sich für Dich keine anteilige Abrechnung Deiner Tarife.
Du hattest Dich ja schon per PN bei uns gemeldet. Ich hab daher Deine Umstellung direkt auf heute vorgezogen. Hab noch ein klein wenig Geduld, sobald sich der Auftrag abgeschlossen hat (ca. 1-2 Stunden) kann's losgehen.
Alles ok dann soweit? Dann mach ich auch Deinen anderen Thread und die PNs zu.
am 21.08.2022 23:41
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.