Kabel-Neukunde NRW
KrefeldVo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

den AGB ist zu entnehmen, dass die Mindestvertragslaufzeit erst beginnt, wenn die Geräte angeschlossen werden. Spätestens jedoch beginnt die Mindestvertragslaufzeit zwei Wochen nach Eingang der Auftragsbestätigung.

Das Gerät habe ich noch nicht angeschlossen, weshalb ich Sie ganz höflich bitte, die Vertragsdaten und die erste Rechnung zu korigieren. Der Beginn der Vertragslaufzeit ist der 12.7.22. Der Rechnungsbetrag müsste demnach anteilig 12,90 € betragen.

Liebe Grüße

8 Antworten 8
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @KrefeldVo , du bist hier in einer community, die primär dem Austausch von Kunde zu Kunde dient. Es lesen zwar auch MA von VF mit (Moderatoren), aber es kann eine Weile dauern, bis sich jemand meldet. Eine mailadresse wohin Einwändungen gegen die Rechnung zu richten sind, sollte eigentlich die Rechnung enthalten.

Hallo,

leider werden Emails an Rechnungsfragen@vodafone.com nicht bearbeitet. Die automatisch erstellte Antwort verweist auf den FAQ (www.vod.af/rechnung, www.vodafone.de/hilfe).

LG

Was wurde eigentlich konkret berechnet?

Also welche Daten stehen auf der Rechnung?

Oder umgekehrt: steht auf der Rechnung ein Startdatum < 12.7.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird zunächst ein kompletter Monat berechnet.

Im 2. Monat kommt die Bereinigung.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi KrefeldVo,

lass uns gemeinsam schauen, wie wir Licht ins Dunkle bringen können.

Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Ramona,

PN wurde von mir gesendet.

Hallo HausHelene,

die Angaben in der Rechnung müssen gedeutet werden. Ich würde sogar sagen, dass die Angaben falsch sind, da Beginn der Mindestvertragslaufzeit (Vertragsbeginn) und Zurverfügungstellung des Anschlusses zeitlich auseinanderfallen. Es folgt eine Zusammenstellung der Angaben aus der Rechnung.

Vertragsbeginn: 01.07.2022

Ende der Mindestvertragslaufzeit: 01.07.2024

Außerdem enthält die Rechnung alteilig Forderungen über 16,80 €. Forderungen in dieser Höhe würden 26,05 Tagen des Monats Juli entsprechen.

Als Zeitraum für den oben genannten Rechnungsbetrag ist jedoch 01.07.22 - 31.07.22 angegeben, mit einem späteren Verweis:

Forderung aus Vormonat(en) bis 05.07.2022 belaufen sich auf 0,00 €

Liebe Grüße

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Deine Rechnungsfragen schauen wir uns gern via WhatsApp an. Schreib uns dazu einfach an die Nummer: +491721217212. Gib unserem TOBi bitte vorab schonmal alle Infos, die er braucht, damit wir schnell und direkt helfen können.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.