1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Formularcenter funktioniert nicht "Das hat leider nicht geklappt"
Haker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann man denn den Vodafone Service mit einer Textnachricht plus Anlage erreichen?

Das Formularcenter funktioniert nicht (von unterschiedlichen Rechnern und unterschiedlichen IP-Anschlüssen aus probiert) und eine offizielle E-Mail-Adresse ist nicht zu finden.

Kontakt über die Hotline macht keinen Sinn, weil das Anliegen erklärungsbedürftig ist und die jeweils erreichten Gesprächspartner bei den verschiedenen Hotlines entweder "nicht dafür zuständig" sind oder sich schlicht nicht auskennen.

Die Übermittlung per Formularcenter hat bislang die besten (wenngleich keine richtig guten) Ergebnisse erbracht, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Man muss jeweils alle Daten eingeben, den Anhang laden und wenn man dann auf "Absenden" klickt, kommt ein Fenster "Das hat leider nicht geklappt" - und die eingetippte Nachricht ist verschwunden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Haker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Mit Hilfe der E-Mail-Kontaktadresse konnte ich mein Anliegen dann übermitteln. Da es danach auch kurzfristig bearbeitet wurde, ist das hinter meiner Anfrage stehende Problem damit zeitnah und vollständig gelöst.

Ob allerdings das Problem im Formularcenter (Meldung „Das hat leider nicht geklappt“) ebenfalls abgestellt wurde, kann ich nicht sagen, weil ich - zum Glück - derzeit keine offenen Themen habe und damit das Formularcenter aktuell nicht nutze. Falls jemand dasselbe Problem mit dem Formularcenter hat, kann er sich ja auf diese Anfrage beziehen und damit ggf. verdeutlichen, dass das kein Einzelfall-Problem war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Haker,

hast Du auch schon im Browser die Cookies/Cache gelöscht? Uns liegt dazu keine Störung vor. Wenn das Dokument keine persönlichen Daten enthält, kannst Du uns auch über WhatsApp kontaktieren und uns das Dokument darüber zusenden. 

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Haker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis auf die Cookies/Cache. Allerdings hat die Bereinigung auch nichts geholfen. Es ist total frustrierend, wenn man die ganze Nachricht eintippt, die Anlagen hochlädt und dann diese lapidare Meldung „Das hat leider nicht geklappt“ bekommt. Das Problem ist übrigens in anderen Zusammenhängen auch schon mehrfach im Web beschrieben. Nachdem es um personenbezogene Daten geht,kommt dafür WhatsApp nicht in Betracht. Nachdem das Formularcenter anscheinend der einzige „offizielle“ Weg für die Dokumentenübermittlung ist, bedeutet das im Ergebnis, dass Vodafone für die Übermittlung digitaler Dokumente effektiv nicht erreichbar ist. Oder gibt es noch eine andere, nicht publizierte Erreichbarkeit von Vodafone für Dokumente???

VG, Richard

Ich kann Dich da vollkommen verstehen. Du kannst uns auch eine E-Mail über kontakt@vodafone.com zusenden. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Haker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Mit Hilfe der E-Mail-Kontaktadresse konnte ich mein Anliegen dann übermitteln. Da es danach auch kurzfristig bearbeitet wurde, ist das hinter meiner Anfrage stehende Problem damit zeitnah und vollständig gelöst.

Ob allerdings das Problem im Formularcenter (Meldung „Das hat leider nicht geklappt“) ebenfalls abgestellt wurde, kann ich nicht sagen, weil ich - zum Glück - derzeit keine offenen Themen habe und damit das Formularcenter aktuell nicht nutze. Falls jemand dasselbe Problem mit dem Formularcenter hat, kann er sich ja auf diese Anfrage beziehen und damit ggf. verdeutlichen, dass das kein Einzelfall-Problem war.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Haker  schrieb:

Ob allerdings das Problem im Formularcenter (Meldung „Das hat leider nicht geklappt“) ebenfalls abgestellt wurde, kann ich nicht sagen

Nein, das Problem ist nicht gelöst. Ich konnte heute auch keine Nachricht über das Kontaktformular verschicken.

@MariaK  Überprüft ihr das auch mal selbst oder verlasst ihr euch nur darauf, dass bei euch keine Störungsmeldung vorliegt? Wie soll man sowas auch melden, wenn das Formular nicht geht? 😫

Browserdateien und Coockies löschen hat übrigens nichts gebracht.

elo22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das formularcenter für vodafone kabel kunden ist fantastisch gut, wenn es denn mal funktioniert.

jeder meiner Browser sowie deren privaten Modi haben versagt.

damals gab es zu 50 % diese Fehlermeldung. jetzt muss jeder auf kontakt@vodafone.com hoffen.

elo22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn man das/den captcha falsch eingibt, kommt auch die selbe Fehlermeldung.

elo22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mir mit den Kategorien Kabel-Internet bei Vodafone West einige Versuche unternommen, Nachrichten an Vodafone zu schicken. Bin nicht in Vodafone West ansässig. Dabei habe ich wahllos Punkte ausgewählt wie Bestallungsurkunde (LOL) oder Vertragsübernahme. Ich glaube meine davon völlige unabhängige Nachricht kam bei der Vodafone an, das was ich auf schriftlichem Weg übermitteln wollte, hat die Vodafone in die Gänge geleitet.

Später habe ich auch die Faxnnummern 02102986575 sowie 02115332200 genutzt mit einem kostenlosen fax-dienst über google gefunden.

Wie auch immer, es scheint also ob das Formularcenter überarbeitet wurde. Jetzt ging jede Test-Nachricht durch.

elo22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hatte mit Internet über Kabel in Vodafone West Gebieten mehr Erfolg (Möglichkeiten wie Bestallungsurkunde LOL oder Vertragsübernahme ausgewählt).

wie auch immer, die Seite wurde überarbeitet und jede Test-Nachricht ging glatt durch.

irgendwas stimmt nicht mit dem Text im Bild.