abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fetznetznummer der Eltern (DSL Vertrag bei anderem Anbieter) in Cable Max Vertrag mit aufnehmen?
Moritz788
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe den Cable Max 1 GB Vertrag mit einer Fritzbox von Vodafone, meine Eltern haben einen DSL Vertrag bei M-Net. Wir leben in einem Haus.

 

Da mir der 1 GB Vertrag mehr als ausreicht, will ich meine Eltern mit an Bord in meinen Cable Vertrag holen. Sie wollen aber unter allen Umständen ihre bisherige Festnetznummer behalten. Bei meinem Cable Vertrag ist Festnetz dabei, ich benutze das aber nicht. Soweit ich weiß sind in meinen Vertrag einige Fetznetz Nummern hinterlegt, hier könnte man also einfach eine ungenutze Nummer gegen die meiner Eltern austauschen.

 

Kurz gesagt: Kann ich den Mnet Vertrag meiner Eltern kündigen und ihre Festnetznummer in meinen bestehenden Vodafone Kabel Vertrag einbinden?

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Mindestvertragslaufzeit bei deinen Eltern ist abgelaufen oder endet demnächst?

Mache einfach einen Portierungsantrag mit den exakten Daten deiner Eltern (lt. Vertrag bei M-Net) und schicke diesen an den Vodafone-Support.

Ihr Vertrag läuft im April oder Mai 24 aus, ich wollte vorher mich erkundigen ob das möglich ist. Scheint also möglich zu sein, danke für die Info.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

grundsätzlich kann die nr an Vodafone portiert werden.

meines Wissens nach müsste der vertrag (also die entsprechenden rufnr) beim alten Anbieter zunächst formlos 

(=ohne jegliche Vertragsänderung, -verlängerung)

auf den Vertragsinhaber beim neuen Anbieter übertragen werden.

mit der Vertragsübernahme bestätigen deine Eltern, dass sie die Rechte (also auch die Rufnr) u Pflichten an dich abtreten.

 

ich meine, dass dieser Vorgang nicht im Zuge der Portierung erfolgen kann.

 

in dieser ! Angelegenheit kannst du dich auch an die Hotline wenden - die Mitarbeiter der Fachabteilung "Portierung" sind i d R gut informiert u kompetent