Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 14:16
Hallo liebe Community!
Ich bin ziemlich genervt und das will bei mir schon was heißen.
Vielleicht könnt ihr mir ja statt dem Kunden"service" helfen. Also meine SItuation:
In letzter Zeit schwankt das Internet in meiner Gegend sehr stark, deswegen kam vorhin ein Typ von der Telekom der das Problem beheben wollte (wie genau weiß ich jetzt auch nicht) dafür braucht er meine Festnetznummer. Problem: ich habe (damals noch bei Unitymedia) das Internetpaket "Comfort 60" gebucht. Ohne Festnetznummer. (Wer braucht die auch heute schon noch) Der Telekom-Typ hat mir versichert dass für meinen Anschluss (mein Router steckt am normalen Festnetzanschluss) jedoch trotzdem irgendwo irgendeine Nummer existieren muss. Die Frau vom Kundenservice hat das jedoch verneint. Was stimmt jetzt? Und wenn es keine Festnetznummer gibt, dann aber doch wohl irgendeine andere Weise meinen Festnetzanschluss zu identifizieren oder nicht?
Freue mich auf eure Antworten!
Schonmal vielen Dank,
euer Fubian
14.12.2021 14:48 - bearbeitet 14.12.2021 14:50
Nein. Da du ja keinen Festanschluss hast.
Und die Telekom repariert keine Kabelanschlüsse.
Gruß Kurt
am 14.12.2021 14:50
Er hat halt echt nur nach meiner Nummer gefragt, sonst nix. Zum Wechseln hätte er bei der momentanen Verbindung einfach nur nett fragen brauchen
am 14.12.2021 14:57
Du kannst in einer Wohnung grundsätzlich mehrere Cable Multi Media Dosen bzw. die alten Cable 2-Loch Dosen haben. Bei einer Störung im Hausnetz erfolgt die "Identifizierung" durch Messungen zwischen Verstärker/Verteiler (meistens im Keller) und der jeweiligen Cable MM Dose in deiner Wohnung
am 14.12.2021 15:18
Und ohne eine Störungsmeldung an deinen Vertragspartner - das dürfte mittlerweile Vodafone West sein - passiert da auch nichts bei der Entstörung...
am 20.12.2021 10:53
Hallo Fubian,
ich kann mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und ein Ticket erstellen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria