Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 19:04
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Meinen Vertrag habe ich seit ca einem halben Jahr. Eine Technik Firma musste bei mir einen Anschluss einrichten. Dieser Termin verschob sich immer wieder und ich wurde vertröstet. Als ich jetzt endlich mal wieder jemanden am Telefon hatte gab dieser mir die Auskunft ein Anschluß ist bei mir gar nicht möglich da auf der Straße erst ein Kabel gelegt werden muss.
Leider hänge ich immer in der Vodafone Warteschleife.
Kann ich den Vertrag einfach kündigen. Ich habe ja nichts davon.
Vielen Dank für die Antworten.
am 03.11.2021 19:33
Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung?
am 03.11.2021 20:04
Verfügbarkeit ist laut Vodafone vorhanden.
Ich habe bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe diese geprüfte.
am 03.11.2021 20:17
Wenn der Verfügbarkeitscheck sagt, DSL oder Cable ist verfügbar, dann muss es doch in dem Objekt einen HÜP geben. Worüber willst Du denn den Festnetzanschluss realisieren? Vermutlich DSL. Möglicherweise ist das Objekt an Cable angeschlossen und Vodafone bietet deshalb kein DSL an. Vielleicht ginge dann DSL über die Telekom.
am 03.11.2021 21:25
Hast du einen Cable Router zur Selbstinstallation erhalten ? Dann hast du dem Service gemeldet, dass die Selbstinstallation gescheitert bzw. nicht möglich ist. Ein Techniker hat sich das angesehen und bestätigt - dass die Versorgung nicht moeglich ist. Der Vertrag sollte dann storniert werden.
Aus welchen Bundesland bist du ? Ein:e zuständige:r Mod schaut sich dies dann sicherlich mal an.