am 24.03.2022 22:29
Hi Liebe Community & Vodafone Team,
letzten Monat habe ich auf SEPA umgestellt, und obwohl bereits die Rechnung für Februar per überweisung gezahlt war, wurde der Betrag noch einmal abgebucht. Die Summe wurde zurückgebucht und meine Leitung gesperrt. Bei einem Telefonat konnte das Problem schnell gelöst werden, meine Leitung wurde wieder entsperrt und man versicherte mir das ich die 4€ für Rückbuchung + 10€ für Sperrung nicht zahlen müsse, da die Sperrung zu unrecht erfolgte. Jedoch wurden nun nur die 4€ gutgeschrieben, die 10€ wurden aber mit abgebucht. Telefonisch hat man mir leider nicht geholfen, bei 5 telefonaten erzählte man mir jedes mal etwas anderes.
Hat jemand bereits Erfahrung mit ähnlicher Problematik oder kann ggf. ein Servicemitarbeiter mir hierbei helfen und noch einmal gründlich den Verlauf prüfen?
Telefonisch werde ich es nicht mehr versuchen, da hier jeder etwas anderes sagt und keiner die Übersicht über die Lage hat, geschweigedenn mir transparent darlegen kann warum ich nun die unrechtmäßige Sperrung zahlen soll, wenn im System vermerkt ist das die 4€ gutgeschrieben werden sollen da es ein Fehler seitens Vodafone war die Summe ein zweites mal einzuziehen, obwohl keine offenen forderungen bestanden.
Vielen Dank schonmal vorweg! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2022 13:33
Das die Sperrung automatisch passiert bei Rückbuchung, obwohl keine Forderungen bestanden, klingt in der tat nach Technikchaos für mich als Laien... Wer genau sich nun darum kümmern sollte kann ich schlecht beurteilen, da mir die Vorgänge im Vodafone Service ein Mysterium bleiben werden. Man sollte denken jeder kann dort die gleichen Informationen einsehen, daher ist es verwunderlich mittlerweile 5-6 verschiedene Ansätze gehört zu haben.
So oder so, ich hoffe jemand wird schlau aus dem Wirrwarr das entstanden ist und kann mir helfen in nicht allzu ferner Zukunft...
Danke dennoch für die Mühe lieber CE38! Lg
12.04.2022 22:01 - bearbeitet 12.04.2022 22:09
Update:
Ich warte bis Heute auf eine Antwort. Auch auf das erstellte Ticket kam bis Heute keine Antwort, ausser der Bestätigung das es einging... Muss wohl eine lange Liste sein wenn ich noch immer noch nicht an der Reihe bin.
@Anettvielleicht meine pn übersehen? hatte hier wie gefordert geantwortet.
am 14.04.2022 09:18
Hallo AnnoyedAF,
für Dich ein Update, unser Beschwerdemanagement kümmert sich um Dein Anliegen.
Viele Grüße
Nancy
26.04.2022 16:01 - bearbeitet 26.04.2022 16:06
Danke für das Update, aber bis Heute weder eine Antwort auf das erstellte und vor +4-5 Wochen eingegangene Ticket, noch über die eingeschaltete Beschwerdeabteilung erhalten. Bezweifle immer mehr das mein Anliegen überhaupt bearbeitet wird, denn das dieser Vorgang ca. 2 Monate zur Klärung braucht wirkt schon mehr als unglaubwürdig. Auch von @Anett leider nie mehr etwas gehört nach Ihrem Angebot sich die Lage anzuschauen, nachem ich meine Daten per PN gesendet hatte. Schade das sich alle meine Erfahrung mit dem Vodafoneservice decken und trotz freundlicher Hilfsangebote trotzem nie etwas passiert.
am 27.04.2022 07:31
Hallo AnnoyedAF,
wir hatten Dir ja auch Deine letzte Nachricht hier geantwortet. Die Kollegen vom unserem Beschwerdemanagement haben sich Deinem Fall angenommen. Es wurde eine Gutschrift veranlasst. Leider ist dazu keine Antwort von den Kollegen rausgegangen, wofür ich mich entschuldigen muss. Die Gutschrift selber erscheint auf der nächsten Rechnung.
Viele Grüße
Anett
am 27.04.2022 07:55
Vielen Dank für die Antwort und hoffentlich Lösung liebe @Anett , ich gehe mal davon aus das damit die Rechnung im Mai dann gemeint ist, denn gestern wurde der Vollständige Betrag ohne Gutschrift abbgebucht?! Lg
am 27.04.2022 12:29
Ja, ich meinte die Rechnung für Mai, da die für April ja bereits am 21.04. erstellt wurde. 🙂
am 27.04.2022 13:53
Super, danke für die Info! Zwar Schade das es so ein hin und her werden musste, aber solang es nun endlich geklärt werden konnte, kann der Thread dann auch zu! 🙂
am 01.05.2022 18:49
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.