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Lösung
01.01.2025 22:57 - bearbeitet 01.01.2025 23:00
Guten Tag
Ich habe mehrere Mails bezüglich meinem Wechsel zu Vodafone Kabel erhalten, aber eine davon, hatte einen fehlerhaften Link.
Mail-Titel: "Ihr Anbieter-Wechsel: Bestätigen Sie bitte Ihre Daten" und der Link beginnt mit "https://$portalhostname/hilfe_und_service/anbieterwechsel/formular?tok=..." und endet somit alleine wegen dem "$portalhostname", natürlich im Nirgendwo.
Auch dem Satz, aus der Auftragsbestätigung, entnehme ich quasi keine Information:
"Sie bekommen Ihren Termin für den Anbieter-Wechsel etwa 3 Wochen nach der Installation.
Dann können Sie Ihre gewohnten Rufnummern an Ihrem neuen Anschluss nutzen"
Welche "Installation"?
Die Leitung ist hier, seitdem ich in dem Haus wohne (über 10 Jahre)
und mein "Anbieterwechsel" ist quasi bereits nach dem 2.1.2025 abgeschlossen,
weil der andere Vertrag dann gekündigt ist...
Zu wann kann ich also mit der Rufnummermitnahme rechnen, damit ich weiterhin auf Festnetz erreichbar bin?
Kabel aktiv ab heute 1.1.2025 (auch so bestellt, Internet funktioniert auch, Telefonie mit der vergebenen Nummer, laut Fritzbox nicht: "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar").
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2025 21:29
Moin FugnPigeon,
Ändere deinen Link von:
https://$portalhostname/hilfe_und_service/anbieterwechsel/formular
zu dem Link:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/anbieterwechsel/formular
$portalhostname zu kabel.vodafone.de ändern.
Wenn du das in deinem Persönlich generierten Link vom Kundenservice änderst, funktioniert das Onlineformular.
Mit freundlichen Grüßen
am 01.01.2025 23:34
wer war denn dein vorheriger Anbieter?
am 02.01.2025 00:41
1&1/Telekom
am 02.01.2025 00:57
Kleines Update:
Die Übergangs-Nummer, für die Telefonie, habe ich nun erfolgreich eingerichtet.
am 02.01.2025 11:18
Hi @FugnPigeon,
lieben Dank für Dein Update und ein gesundes neues Jahr. 🌞
Schön, dass Du unsere Übergangsnummer jetzt nutzen kannst. Gern schauen wir für Dich nach, ob uns Dein Portierungsdatum vorliegt. Meld Dich dazu bitte gern bei unserem Service.
Viele Grüße
R4mona
am 05.01.2025 21:29
Moin FugnPigeon,
Ändere deinen Link von:
https://$portalhostname/hilfe_und_service/anbieterwechsel/formular
zu dem Link:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/anbieterwechsel/formular
$portalhostname zu kabel.vodafone.de ändern.
Wenn du das in deinem Persönlich generierten Link vom Kundenservice änderst, funktioniert das Onlineformular.
Mit freundlichen Grüßen
05.01.2025 21:33 - bearbeitet 05.01.2025 21:42
So funktioniert der Link, aber wirft mir dann einen neuen Fehler aus.
"Die Adressprüfung steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte probiere es in Kürze noch einmal."
Muss das wohl via Support klären lassen.
Trotzdem vielen Dank.
EDIT:
Egal ob ich zu den Formularen will oder diesen Auftrag finalisieren will,
ich muss dafür AUSGELOGGT sein, weil ich sonst in die Hauptansicht, meines Kontos weitergeleitet werde.
Es hat nun also doch funktioniert, aber nur, weil ich mich AUSGELOGGT habe davor...
am 05.01.2025 21:43
Es kann sein, das der Link ggf. abgelaufen ist und du einen neuen Beim Kundenservice beantragen musst oder es allgemein Probleme mit der Seite gibt.
Probiere auch mal, dass du eingeloggt bist auf der Seite bei MeinVodafone bzw. augeloggt wenn du den Link testest.
05.01.2025 21:46 - bearbeitet 05.01.2025 21:48
Ja, war irgendwie gegen jede Logik, aber ging dann, nach dem Ausloggen.
Danke nochmal.
Eben kam auch die Bestätigungs-Mail: "Ihr Anbieter-Wechsel wird jetzt bearbeitet"