Falscher Rechnungsbetrag und fehlende Gutschrift
Atami
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle, hallo an das Vodafone-Team,

 

ich weiß leider nicht mehr weiter und habe die Hoffnung, dass sich hier jemand vom Vodafone-Team meldet.

Ich habe zwei arge Probleme mit dem Kabel-Internet und falschen Rechnungen.

 

Seit dem 19.11.2022 hatte ich 6x Internetausfälle wegen Rückwegsstörungen. Zwischen einer Laufzeit von zwei Tagen bis zu zwei Wochen war alles dabei. Aktuell funktioniert das Internet auch nur mit mit 32Mbits statt gebuchter 100Mbits.

Es tut mir leid, dass ich jetzt über die Service-Mitarbeiter meckere, aber mir wurden mehrfach leere Versprechungen gemacht und ich bin wirklich genervt, dass schon soviel Zeit dafür draufgegangen ist.

 

Im November, Dezember, Januar und Februar hatte ich mehrfache Ausfälle wegen Rückwegsstörungen.
Mir wurde telefonisch versprochen:

  • Der November und Dezember werden komplett gutgeschrieben: Das ist nicht passiert
  • Auf Nachfrage im Januar hieß es, dass ist schon für die nächste Rechnung vermerkt. Mir wird ein Monat im Februar gutgeschrieben. Das ist ein Monat weniger, als mir ursprünglich versprochen wurde
  • Vor kurzem kam die Februar-Rechnung: Keine Gutschrift, dafür eine Gebühr von 35€ da ich den W-LAN eMTA (Router) angeblich nicht zurückgesendet hätte. Das ist falsch und die DHL-Retoure beweist auch die Rücksendung vom Router.

Als im Januar das Internet wieder nicht funktioniert hat, habe ich mir am Telefon einen Gigacube andrehen lassen, nachdem mir mehrfach versichert wurde, ich kann kündigen. Der Mitarbeiter ruft mich einen Tag vor Kündigungsfrist auch gerne an. Das ist natürlich nicht passiert, dennoch habe ich schon innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt.
Trotz allem wurde mir eine Rechnung von 52,25€ berechnet. Selbst wenn ich den Gigacube behalten hätte, ergibt diese Betrag keinen Sinn und lässt sich nicht nachvollziehen. Aber seis drum, es ist einfach falsch, dass mir das Geld abgebucht und nicht erstattet wurde.

 

Zusammenfassend:

  • Ich habe für zwei Monate keine versprochene Gutschrift bekommen (Kabel-Vertrag)
  • Mir wurden ungerechtfertig 35€ für einen Router berechnet (Kabel-Vertrag)
  • Mir wurden 52,25€ für einen widerrufenen Vertrag berechnet (Gigacube)

 

Am Telefon wird mir einfach nicht weitergeholfen und mündlich sind es auch zu viele Themen. Daher bitte ich hier um Hilfe.

Danke euch

 

 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier gibt es leider keine solche Hilfe mehr, seit August 2022 ist das hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Individuellen Support wie du ihn brauchst gibt es nur über die offiziellen Kontaktkanäle, und von denen ist das Telefon leider sehr unzuverlässig und wenig hilfreich, dafür schnell mit Versprechungen (externe Callcenter). Versuche es am besten über Social Media oder WhatsApp:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke für deine Hilfe. Die Seite kannte ich noch garnicht und werde es über WhatsApp probieren.