1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnung, Mahnung, Emails werden ignoriert
Pando
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zwei falsche Rechnungen erhalten.

Die Rechnungen wurden per Email reklamiert.

Meine Nachricht wird ignoriert, deshalb habe ich nach entsprechender Fist die falschen Lastschriften rückbuchen lassen.

Statt einer Rechnungskorrektur erhalte ich eine Mahnung mit Drohungen zu zusätzlichen Gebühren und Leistungseinstellung.

Ich habe der Mahnung widersprochen. Wieder keine Reaktion auf meine Email.

Wer kann helfen das zu klären? Wie komme ich an einen Kontakt bei Vodafone der das Durcheinander aufräumen kann?

19 Antworten 19
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Pando 

Durch die Rueckbuchung hast du die Probleme und das "Durcheinander" ausgelöst. Bei einer berechtigten Rechnungseinwendung wird der Betrag in einer Folgerechnung gutgeschrieben. Die Rueckbuchung führt zu erheblichen Konsequenzen. Um eine Sperre und kostenpflichtiges Inkasso zu vermeidern, solltest du die fälligen Rechnungen besser schnell begleichen.

 

Welche Einwendung hast du bezüglich der Rechnung erhoben ?  Aus welchen Bundesland bist du ?

Pando
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe an die angegebene Email Adresse geschrieben dass die Rechnung nicht korrekt ist. Es wird ein gekündigtes Produkt berechnet. Es erfolgte zwei Monate lang keine Korrektur.

Es tut mir leid, aber wenn ich eine offensichtlich falsche Rechnung nicht bezahle ist das kein Durcheinander. 😉 

Pando
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In einem Inkassoverfahren erfolgt dann spätestens eine Klärung. Allerdings zu erheblichen Kosten. Diese sind dann von Vodafone zu tragen, da eben die Grundlage fehlt. 

Sorry, aber da lasse ich mir keine "Angst machen". 😉 

@Pando 

Es geht nicht um "Angst" machen sondern um die Lösung. Dazu musst du aufzeigen, welche Rechnungspositionen "fehlerhaft" sein sollen. Auch das Bundesland ist nicht unwichtig ( unterschiedliche regionale Vodafone Cable Unternehmen)

 

Welches Produkt wurde gekündigt ? Gab es eine schriftliche Kuendigungsbestaetigung ?

 

Wegen einer nach deiner Meinung fehlerhaften Rechnung wurden auch berechtigte Rechnungspositionen nicht bezahlt ?

Pando
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der TV Anteil ist gekündigt. Bestätigungen kamen per Mail und Post. Der Receiver wurde retourniert und der Eingang per Mail bestätigt. 

Das Bundesland ist Rheinland-Pfalz. 

Pando
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich freue mich übrigens dass jetzt jemand antwortet und auch eine Lösung finden möchte. 👍🏻👍🏻👍🏻

@Pando 

Wird der TV-Kabelanschluss über die Wohnungsnebenkosten abgerechnet oder hast du als Selbstzahler zusätzlich den TV-Kabelanschluss (TV-Connect) gekündigt ?

Pando
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne im Eigentum. Der Vertrag war mit allem zusammen komplett gekündigt, alle Komponenten.

@Pando 

Das sind aber unterschiedliche Verträge - häufig auch mit unterschiedlichen Laufzeiten. Schaue in der Kündigungsbestaetigung nach, ob sowohl die Kuendigung der TV-Option als auch vom TV-Kabelanschluss (TV-Connect) bestätigt wurde.

 

Zu welchen Datum wurde das Vertragsende der TV-Option und des TV-Kabelanschluss bestätigt ?