Falsche Beratung hohe Kosten Festnetz
V0daf0ne666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Morgen Vodafone.... 

 

leider bin ich jetzt sehr entäuscht über meine Rückwindung und Kundenservice.... 

Was ist passiert ? 

Ich habe meine Rechnung empfangen in Juni, darauf habe ich am 30.06.2021 angerufen weil ich ich für Mobilfunk bezahlt habe, war nur 5€ darauf habe ich mit eure Kundenservice telefoniert und gefragt ob es auch ein Flat gibt mit Festnetz nach Handy > Ja klar das gibt es, kostet nur 23€, ok Perfekt telefonieren geht nach alle Handynummers in Deutschland ? JAAA war das klare antwort. Ok darauf habe ich mein Vertrag erhöht extra pakket dabei gebucht und von 40€ nach 70€ im Monat bezahlt, zur bestätigung habe ich gefragt wann ist das aktualisiert hat er gemeint ab Juli. 

Ich dachte mir OK perfekt schön das es sowass gibt. Juli habe ich nicht viel telefoniert und ab August habe ich mir gedacht jetzt kan ich loslegen und telefonieren.

Heute bekomme ich meinem Rechnung von  Vodafone und da habe ich 100€ MOBILFUNKKOSTEN, was geht den hier ab ??? 

Leider konnte Kundenservice mir nicht helfen weil eiskalt gesagt wird das en meine eigen Schuld ist, mein vertrag ist geändert nach Festnetz, was mir 0,0 bringt und ich nich gefragt habe ? 
Ich bin bereit um ein Normale Lösung zu finden allerdings ich bin nich bereit um alles zu bezahlen weil es nicht meine fehler ist. 

Wie gehen wir vor ? Mein vertrag wird verlängert Ende diesem Monat, ich möchte erst normal mit euch allen sprechen und wenn es nicht geht stornier ich mein Vertrag und mache rechtliche schritten. 

 

Sie können gerne mit mir telefonieren damit ich alles erzählen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen Sjoerd de Groot

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@V0daf0ne666 

Hast du dir den die schriftliche Auftragsbestätigung genau angesehen ? Dort sind gebuchter Tarif und evtl. weitere Optionen aufgeführt. Daraus ergibt sich der vereinbarte Leistungsumfang. Aufgrund einer Gesamtsumme lassen sich nicht die vereinbarten Leistungen erkennen. Du solltest schon darauf achten, dass die von dir benötigten Tarife und Optionen gebucht werden. Gibt es Abweichungen, steht dir - ausser bei Shop Verträgen - ein 14 tägiges Widerrufsrecht zu.

Guten Tag CE38,

 

Vielen Dank für deinem Antwort. Ich habe kein bestätigung bekommen über den Mail.... Nur email Ihre bestellung bei Vodafone mit wen Produkt aktiviert wird am 30.06.2021. 

Habe nur ein Rechnung danach bekommen in Juli, da habe ich gesehen das ich bezahlen müsste für Handynummer, habe ich wieder angerufen das ich Handynummer dabei haben möchte weil ich tatsächlich nur mit Handynummers telefonier.. Dann ist das geupgradet mehrmals gefragt ob das für Handynummers ist mehrmals had die Service JA gesagt, nur mit ein anmerkung das ich ab August telefonieren kann dann sind wir sicher. Habe ich gemacht, ganze Monat telefoniert und dan habeich ein überteuerte Rechnung bekommen........ 
Schöne daran ist bevor ich die Rechnung empfangen habe, hat Vodafone wieder mit mir telefoniert das mein ganze Paket runter geht neue Router und AUCH mit telefonieren mit Handynummer in Deutschland (wieder gefragt) und heute habe ich mein Rechnung empfangen die überteuert ist.... 

Wie kann ich am besten vorgehen ?? 

@V0daf0ne666 

 

Wenn du von Festnetz in das dt. Mobilfunknetz telefonierst, geht das ohne weitere Kosten mit der Mobile & Euro Flat plus. Bei Aktivierung des Giga Kombi Rabatts mit berechtigten VF Mobilfunkvertrag und Internet & Phone Vertrag ist diese Flat kostenlos. Gibt es keinen berechtigten Mobilfunkvertrag, kannst du die Mobile & Euro Flat Plus für monatlich 9,99€ buchen. Telefonierst du auch zu Handynummern im Ausland ?

 

Uebrigens - falls du die Vertragsdokumente nicht mehr findest, kannst du auch in Mein Vodafone nachsehen. Dort sind die jeweiligen Auftragsbestätigungen als PDF abrufbar.

 

Aus welchen Bundesland kommst du ? Ein:e Mod schaut dann sicherlich mal nach bezüglich der Flat Buchung. 

 

Beachte auch folgendes. Bei Buchung einer Flat werden die Gespräche,  die vor der Buchung erfolgt sind, natürlich noch abgerechnet.

Genau das ist mir erzählt das es KOSTENLOS ist, jetzt habe ich 23 euro bezahlt für etwas ich niet benutze mit ein fette Rechnung dazu..... Red Internet & Phone Cable U habe ich....

Ich habe nicht nach Handynummers in Ausland telefoniert weil das kostet Geld (auch nachgefragt könnte besser mit Handy telefonieren)

Ich wohn in Baden Würtemmberg, ja genau deshalb habe ich gewartet bis August weil Er nicht sicher wüsste ob das so schnell ging... 

Allerdings JETZT habe ich ende des Monats neues Vertrag mit Anrufen weil Vodafone letzte woche angerufen hat..... Finde es nicht in Ordnung und warte immer noch bis ein Moderator antwortet oder Kontakt aufnehmt mit mir... 

@V0daf0ne666 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach, wie es mit der Buchung der Mobile & Euro Flat plus bei deinem Red Internet & Phone Cable U Anschluss aussieht. Habe da etwas Geduld.

 

Ohne aktivierte Mobile Flat fallen die Gespraechskosten zu inländischen Handyanschluessen natürlich an - die Leistung hast du dann ja auch genutzt.

Ja das verstehe ich wenn es nicht aktiviert ist, es ist doch so wenn du um ein Leistung fragst dann erwartest du auch das Du es bekommst ? Wenn ich meinem Auto ins werkstatt bring kontrolliere ich auch nicht haben die die teilen wirklich montiert ?? 

 

Ich warte ab, ich habe Geduld. Vielen Dank für deinem Zeit CE38

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo V0daj0ne666,

 

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria, 

Vielen Dank ich habe ein PN verschickt. 

 

Liebe Grüße Sjoerd

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo V0daf0ne666,

die Mobil-Flat wurde erst am 22.09.21 aktiviert. Seit dem kannst Du kostenlos Mobilfunknummern anrufen. Leider können wir Dir hier nicht helfen, da Du einen Businesstarif nutzt. Wende Dich bitte an die Business Hotline: https://www.vodafone.de/business/kontakt-unternehmen 

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!