abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erkennen ob man DS Lite hat
SoftwareTest
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag Smiley (fröhlich)

 

ich würde gerne wissen wie man eventuell auch an der Vodafone Station erkennen kann, ob man DS Lite oder normales DS hat.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei DS kann man definitiv eine öffentliche IPv4 sehen.

Bei DS-Lite steht was von AFTR oder DS-Lite.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
genervtvon904
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn du die Geschwindigkeit meinst ist dies im Browser möglich. Einfach auf wieistmeineip gehen und dort den Geschwindigkeitstest durchführen. Oder im Browser nach DSL Geschwindigkeitstest suchen. Gibt mehrere Seiten dafür. Damit bekommst du nach kurzer Zeit angezeigt welch Geschwindigkeit bei dir anliegt (Up- und Download). Wenn du aber während des Tests viele Programme im Hintergrund laufen hast (Streamingdienste usw) vermindern und verfälschen sie deinen Test

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei DS kann man definitiv eine öffentliche IPv4 sehen.

Bei DS-Lite steht was von AFTR oder DS-Lite.

Ahh, besten Dank @HausHelene Smiley (fröhlich) Da haben wir es. Ich habe bei der Station immer nur nach DS / Dual Stack gesucht Smiley (überglücklich)chrome_Iq1ipeBDnG.png @genervtvon904 auch dir vielen Dank für deine Antwort, bei DS (Dual Stack) handelt es sich um ein Verfahren, dass du neben den "neuen" IPv6 auch noch eine alte IPv4 erhälst. Mit der Internetgeschwindigkeit an sich hat es erstmal Recht wenig zu tun, allerdings haben Nutzer mit DS Lite zu einigen Diensten, die noch kein IPv6 können, Probleme, da bei DS Lite der IPv4-Datenverkehr nochmal extra zu deiner IPv6 getunnelt wird. Diese Probleme habe ich zwar nicht, allerdings war das bei mir reine Neugierde Smiley (fröhlich)

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.