Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2022 17:41
Hallo,
heute habe ich folgende Mail erhalten:
----
----
Was fängt man mit einer solchen Info an?
Was ist TV Connect und warum ist es besser, als mein jetziger Vertrag?
Warum steht in der Mail nicht mal ein Link, mit dem ich mich informieren kann?
Ich fühle mich etwas veräppelt
Gruß
Norbert
am 13.05.2022 22:29
@HausHelene schrieb:
Dass überhaupt ein Basic-TV-Vertrag ohne Hinweis auf das zugrundeliegende TV-Connect angeboten wird, erinnert mich an Kaffeefahrten der übelsten Sorte.
Wohl eher, dass du nicht verstanden hast, was Basic TV und was TV Connect sind.
Ich habe schon seit Jahren "nur" Basic TV -- weil der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt wird.
Wer hingegen den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten bezahlt, braucht halt "zusätzlich" TV Connect.
@NorbertM schrieb:
Das verwirrt mich jetzt total.
Was ist denn jetzt denn Unterschied zwischen
- TV Connect
- Kabelanschluss im Einzeltarif
- Basic TV-Vertrag
TV Connect und der Kabelanschluss im Einzeltarif sind identisch -- es ist die Erlaubnis, dass man überhaupt Kabel-TV empfangen darf und beinhaltet nur die unverschlüsselten Programme (Private in SD + ÖR in SD und HD).
Basic TV ist eine Zusatzoption, die den Kabelanschluss um die (verschlüsselten) Privaten in HD erweitert. Für Basic TV muss aber der Grundvertrag bestehen - entweder in Form des TV-Connect-Grundvertrags (bzw. das, was du bisher als "Kabelanschluss im Einzeltarif" bezahlst) -oder- in Form der Grundgebühren über die Nebenkosten.
am 14.05.2022 10:39
@NorbertM Beinhaltet alles das gleiche nur der Name & der Preis ist anders.
Kabeanschluss im Einzeltarif kostet bei Vodafone West 20,99 € - TV Connect kostet 19,99 € bzw in einer Kombi sogar 14,99 €
14.05.2022 10:49 - bearbeitet 14.05.2022 10:50
@xxxJustinxxx schrieb:
@NorbertM Beinhaltet alles das gleiche nur der Name & der Preis ist anders.
Nein, eben nicht!
Der Kabelanschluss im Einzeltarif entspricht dem TV Connect-"Anteil" und umfasst lediglich die unverschlüsselten Programme (Private in SD, ÖR in SD und HD).
Basic TV hingegen ist eine Zusatzoption, die "on top" die Privaten in HD "freischaltet".
@xxxJustinxxx schrieb:
TV Connect kostet 19,99 € bzw in einer Kombi sogar 14,99 €
TV Connect gibt es nicht einzeln, sondern kostet als Bestandteil eines Gesamtvertrages immer 15 €.
Je nach gewählter TV-Option (u.a. Basic TV) kommt es dann dazu, dass die Kombination aus TV Connect und Basic TV (ENV) bei 19,99 € liegt.
Beim inoffiziellen Helpdesk hat man das mal schon aufgedröselt:
Bisher war es also der Punkt "Grundpakete für Altkunden" - du hast lediglich einen Kabelanschluss, der ausschließlich die unverschlüsselten Sender umfasst.
Wenn man jetzt auf die neue Tarifstruktur wechselt, ist das kleinste Produkt "Vodafone Basic TV mit Vodafone TV Connect" für 19,99 € monatlich - dies umfasst neben dem Kabelanschluss (ÖR in SD und HD, Private in SD) auch Vodafone Basic TV (Private in HD) und es gibt die notwendige SmartCard sowie das zum Betrieb der SmartCard notwendige CI+-Modul ohne Zusatzkosten.
Und wenn der "alte" Kabelanschluss bei Vodafone West wirklich mit 20,99 € zu Buche schlug, dann ist der Wechsel in den "Vodafone Basic TV mit Vodafone TV Connect" einerseits mit einer Ersparnis von 1 € pro Monat verbunden, jedoch gibt's dann auch die Privaten in HD.