abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einspruch gegen Servicepauschale
Tom1952
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgenden Einspruch gegen die Service Pauschale habe ich mehrmals an "rechnungsfragen@vodafone.com" abgeschickt. Die automatische Rückantwort lautet bisher immer:   wurde am ................Dezember 2022 11:48:47 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna ungelesen gelöscht.

Meine Reklamation:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen die in dieser Rechnung gestellte Forderung möchte ich folgende Einwendung erheben und Sie um Prüfung bitten:  Ich habe bei Ihrer Servicestelle angerufen, weil laut der Meldung meines eigenen Verstärkers  ( grün - Signal in Ordnung, gelb - zu schwach, rot - zu stark ) das Signal etwas zu schwach war, was auch beim Fernsehbild sichtbar war.

Am 28.10.22 kam ein freundlicher Mitarbeiter und hat nachgemessen.
Sein Befund: Das Eingangssignal ist wirklich nicht perfekt. Da muss die Verteilung, Zuleitung ( o.ä. ) geprüft werden. Man muss jedoch nicht mehr ins Haus.

Am 01.11.22 ( Feiertag !!! ) wurde ich dann nochmals von einer Dame aus München ( 089 540444165 ) mit der Frage angerufen, ob am 02.11.22 ein Mitarbeiter für weitere Messungen ins Haus kann, was ich bejahte.

Am 02.11.22 kam dieser Mitarbeiter und teilte gleich mit, dass der Kollege nicht richtig gemessen hat. Seine Messung ergab dann, dass das Signal in Ordnung ist und dass der Fehler vielleicht auch an meinen Geräten liegen kann.

Am 25.11.22 kam ich nach drei Wochen Abwesenheit wieder nach Hause und aus Interesse habe ich probiert, ob sich durch drehen der Einstellschrauben an meinem Verstärker das Signal vielleicht wieder verbessern lässt.
Und siehe da, nach wenigen Justierungen leuchtete die Anzeige an meinem Verstärker wieder grün und das Bild am Fernseher war auch wieder besser.

Sie werden jetzt sicher verstehen, dass mir schon Zweifel an den Fähigkeiten ( freundlich ausgedrückt ) Ihres Mitarbeiters vom 02.11.22 kommen und es wäre sicher korrekt, wenn Sie diese Rechnung stornieren würden.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Was kann ich tun, damit meine Reklamation bei Vodafone bearbeitet wird?

5 Antworten 5
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

War es nicht so, dass bei TV-Problemen ein Technikerbesuch immer kostet?

Siehe hierzu z.B.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Servicevereinbarung-und-Techniker-Servicep...

Das gilt natürlich nur, wenn kein kostenpflichtiger Wartungsvertrag abgeschlossen wurde.

Das trifft zu, wenn die Probleme im Haus nach dem Übergabepunkt liegen.

Bei TV-Anschlüssen besteht häufig nur ein Service bis zum Hausübergabepunkt. Dort kommt das Signal von draußen an.

 

Nach Feststellung des 1.Technikers war das ankommende Signal am Hausübergabepunkt etwas zu schwach. In so einem Fall sollte der Service für den Endkunden keine Kosten verursachen.

Wende dich an einen Kontaktkanal (bevorzugt SocialMedia)

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954