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Lösung
am 13.07.2024 15:27 - zuletzt bearbeitet am 13.07.2024 16:20 von Mav1976
Ich wurde von einem Vodafone-Verkäufer ***, der an meiner Tür auftauchte. Er nahm meine Unterschrift entgegen und sagte, sie sei für das „neue“ Gesetz für Kabeldienste erforderlich (obwohl ich nur das Internet nutze), das am 1. Juli 2024 in Kraft tritt und vorschreibt, dass die Kunden jetzt zahlen müssen und nicht die Hausverwaltung. Er sagte, als Vodafone-Kunde müsse ich nichts extra zahlen und auf seinem Tablet unterschreiben. Minuten nachdem er gegangen war, erhielt ich eine E-Mail, dass mein Vertrag auf 500 Mbit/s geändert wurde (derzeit habe ich 250 Mbit/s) und dass mein neuer Vertragsbetrag höher ist. Ich bin natürlich verletzt, dass die Vodafone-Verkäufer selbst mein Vertrauen und die Sprachbarriere so dreist ausgenutzt haben (mein Deutsch ist nicht so gut). Aber ich möchte fragen, ob es dafür eine schnelle Lösung gibt? Ich brauche das Upgrade in meinem Vertrag nicht und möchte einfach, dass alles wieder normal wird.
*** @aravind, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.07.2024 16:18 - bearbeitet 13.07.2024 16:19
Warum unterschreibst du blind auf einem Tablet, wo du nicht einmal siehst, was du unterschreibst?
Du bist nicht verpflichtet deine Tür zu öffnen geschweige irgendwas zu unterschreiben.
Mache von deinem Widerrufsrecht Gebrauch.
Btw. achte drauf, das korrekte Unterforum zu nutzen. Du bist hier im Mobilfunkforum. Hat nichts mit Internet (Kabel) zu tun.
13.07.2024 16:18 - bearbeitet 13.07.2024 16:19
Warum unterschreibst du blind auf einem Tablet, wo du nicht einmal siehst, was du unterschreibst?
Du bist nicht verpflichtet deine Tür zu öffnen geschweige irgendwas zu unterschreiben.
Mache von deinem Widerrufsrecht Gebrauch.
Btw. achte drauf, das korrekte Unterforum zu nutzen. Du bist hier im Mobilfunkforum. Hat nichts mit Internet (Kabel) zu tun.
am 04.08.2024 17:19
Ja, das war dumm von mir! Aber ich bin so froh, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen konnte. Puh. Danke, Mav1976!
am 05.08.2024 15:12
Windige, unangemeldete "Vodafone"-Vertreter werden von mir nicht mehr ins Haus gelassen und vom Grundstück verwiesen. Einmal darauf reingefallen, reicht mir. Zum Glück hat die echte Vodafone-Kundenbetreuung das ganze wieder in trockene Tücher gebracht.
Auch bei relativ einfachen Vertragsänderungen ist oft Sand im Getriebe, aber das wird auch wieder in Ordnung gebracht.