1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 803 A Benutzerdaten von der Telekom eingeben nicht möglich
DennisTina2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe community ich habe ein Easybox und möchte dort meine Daten von der Telekom eingeben wie Benutzername Kennwort Zugangsnummer. Problem ist wenn ich das Menü aufmache von der Easybox und dort drauf klicke wo ich dann eigentlich hinkommen sollte nämlich die Daten einzugehen die da es wird vom "Anbieter" eingetragen. Und nachdem ich das Passwort eingegeben habe steht da keine DSL Verbindung vorhanden wie bekomme ich jetzt meine Login Daten von der Telekom dort eingetragen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

steht doch oben...

Telekom 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich verstehe nur Bahnhof.

Welchen Vertrag bei welcher Firma hast du?

steht doch oben...

Telekom 🙂

Ich bin Kunde bei der Telekom. Ich habe eine Easybox und möchte meine Daten Benutzerkennwort und Passwort in die Easybox einfügen wie geht das

Das heißt es geht nicht mit diesen Router 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennisTina2020,

Grundsätzlich ist die Easybox primär für die Einrichtung via Modeminstallationscode konzepiert.

Warum die manuellen Zugangsdaten bei Deinem neuen Betreiber nicht funktionieren , kann ich Dir nicht sagen.
Kriegt der Router denn überhaupt ein DSL Signal?

Die EB 803A ist z.B. zu alt um an VDSL/Vectoring anschlüssen genutzt zu werden. Hast Du > 16 Mbit/s bei der Telekom?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Solange nicht bekannt ist, wie die Easybox angeschlossen ist, ist alles vergebliche Liebesmüh.

Ich habe mal bei "Telekom hilft" geforscht.

Lt. Antworten in dieser Community funktioniert das nur, wenn man 2 IP-basierende Anschlüsse der Telekom hat.

Ob die Easybox 803A veraltet ist, wird nicht einmal erwähnt.

Mit irgendeinem Vodafone-Anschluß kann das selbst mit dem neuesten Modell funktionieren, weil das einfach so Seitens der Telekom nicht vorgesehen ist.