Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2022 03:20
Hallo ihr Lieben,
ich benötige Dual Stack also eine öffentliche IPv4 Verbindung für mein Homeoffice. Kann ich es einfach freischalten lassen oder was muss man genau tun ?
Ich habe den Kabelvertrag Red Internet und Phone 500, deshalb hätte ich gerne Hilfe dabei das endlich freizuschalten. TOBI hilft mir nicht weiter !
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2022 05:13
im ex-unity bereich verhält es sich genau anders herum:
bridge- / modemmode kann erst aktiviert werden nachdem iPv4 o DualStack geschaltet wurde.
dies kann nur durch die mitarbeiter im support erfolgen.
weiterhin ist es bei unity unabhängig von der nutzung eines eigenen routers
am 30.12.2022 10:11
Bei 500 Mbit brauchst du entweder Powerupload oder die Homebox als Vorraussetzung.
Wenn das vorhanden ist, können die dich telefonisch auf DualStack umstellen.
Dabei können mehrere Versuche notwendig sein.
am 30.12.2022 16:16
Also muss ich nochmal Geld ausgeben, bzw. eine Option dazubuchen was mich wieder monatlich extra kostet ? Das ist schon echt bescheiden !
am 31.12.2022 04:21
Hi,
Ich habe den Kabelvertrag Red Internet und Phone 500 + Powerupload habe ich jetzt auch noch dazugebucht. Ich würde jetzt gerne wissen, bin alter Unitymedia Kunde und brauche unbedingt dieses blöde Dual Stack bzw. IPv4 Adresse fürs HomeOffice, mit Dual Stack Lite habe ich Probleme und kann von zu Hause aus nicht arbeiten, Dual Stack ist leider notwendig für meine Arbeit.
Muss ich noch was machen meinerseits oder kann mir das hier jemand freischalten von den Mods ?
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe im Voraus
am 31.12.2022 04:38
Aktivieren des Bridge Modes sollte Dualstack aktivieren. Brauchst du halt nen eigenen Router
am 31.12.2022 05:13
im ex-unity bereich verhält es sich genau anders herum:
bridge- / modemmode kann erst aktiviert werden nachdem iPv4 o DualStack geschaltet wurde.
dies kann nur durch die mitarbeiter im support erfolgen.
weiterhin ist es bei unity unabhängig von der nutzung eines eigenen routers
am 31.12.2022 13:41
Also folgendes Update, ich habe mir heute Nacht Power Upload dazugebucht und habe heute beim Support angerufen unter der 0221 46619100, da ich ehemaliger UM Kunde bin und in NRW lebe. Die Dame war freundlich und hat mir sofort gesagt, dass Sie es freischalten wird. Was sie auch gemacht hat und jetzt läuft mein Router auf Dual Stack und ich habe eine IPv4 Adresse.
Vielen Dank für eure Antworten
am 04.01.2023 03:16
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.