Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2021 01:36 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2021 07:58 von CommunityTeam
mein internet zugang wurde gedrosselt obwohl ich ein fax an den kundenservice geschrieben habe das ich im krankenhaus war und das ein gesetztlicher betreuerwechsel im oment im gange ist und deswegen die zahlungen im verzug sind. es wird mir auch ein kabel modem noch angerechnet auf meiner rechnung obwohl ich eine bestaetigungs e-mail bekommen habe das die hardware bei euch angekommen ist zitat ''vielen Dank, unser Gerät mit der Gerätennummer *** ist heute bei uns eingetroffen. ''
das geraet kam verspaetet an da ich im krankenhaus war und ich das erst nacht der entlassung abschricken konnte. habe vorher mit dem kunden service gesprochen telefonisch und der sagte mir das wenn das modem innerhalbn diesen tagen bei uns eintrifft eine neue rechnung geschrieben wird abzueglich der hardware. bis heute ist das modem noch auf der rechnung drauf. da ich gesetzlich betreut bin und selbst kein konto zugriff habe und der wechsel noch im gange weis ich nicht wann ich das geld ueberweisen ueberweisen kann ich kann anbieten von meinem taschengeld was zu ueberweisen stueck fuer stuck. und meine andere frage dazu ist da ja das internet auf 1mbits up und 1 mbits down gedrosselt ist, das telefon ne voll sperrung hat und mein fernseher auch komplett abgestellt ist frage ich mich ob ich da den vollen leistungs umfang bezahlen muss der bei mir ja nicht mehr gegeben ist ? waere schon seltsam wenn ich dafuer voll abgerechnet werde. ich bin so schwer krank das ich eig abhaengig davon bin. mein fax an den kundenservice wurde wohl ignoriert. am telefon wurde mir gesagt ich haette irgent ein anderes kabelmodem zu euch geschickt als das von euch, was mich nur verwundert wieso ich dann die bestaetigungs email bekommen habe. und mir mein ""anderes"" kabel modem nicht zurueck geschickt wurde an meine adresse
Edit: Mac-Adresse entfernt
am 10.08.2021 09:34
warum soll ich deine meinung den akzeptieren in meinen augen liegst du falsch und hast nicht einmal das gegenteil bewiesen von dem was du anfangs behauptet hast
am 10.08.2021 09:36
@LoLzRoYzE es bringt nichts mit dir zu diskutieren, da du es nicht verstehen kannst oder willst. Bei Zahlungsverzug von mehr als 75 € wird dein Telefon gesperrt und dein Internet gedrosselt - übrigens bei jedem Provider und abgesegnet von der Bundesnetzagentur. Die monatlichen Grundgebühren fallen trotzdem weiterhin in voller Höhe an. Dein TV kannst du für die frei empfangbaren Sender weiterhin nutzen, also die öffentlich-rechtlichen in HD & SD, die privaten nur in SD.
Bedenke aber, das anhaltender Zahlungsverzug zur fristlosen Kündigung führt, mit Schadenersatz bis Laufzeitende und Schufa-Eintrag sowie Inkasso.
am 10.08.2021 09:50
ja das ist ja nicht mein problem wenn du lesen wuerdest
am 10.08.2021 09:54
@LoLzRoYzE Dann schilder dein Problem nochmal genauer? Laut deinen ersten Beitrag bist du Aufgrund Krankenhausaufenhalt seit mehreren Monaten im Rückstand & es wurde die Aufgrund verspäteter Rücksendung die Hardware berechnet. Laut deiner Mitteilung möchtest du deine Rückstände Stück für Stück zahlen & Freigeschaltet werden. Sowie, dass du die Gutschrift für die Berechnete HW möchtest. Ist das so Korrekt?
am 10.08.2021 09:55
Ich habe alles gelesen. Bitte zügele deinen Ton, hier herrscht die Netiquette. Amsonsten kannst du auch von den Mods hier keine Hilfe erwarten. Du kommst deinen vertraglichen Pflichten nicht nach und benimmst dich wie eine Axt im Wald... Aber das ist dein Problem, ich bin hier raus!
am 10.08.2021 09:56
mein problem waere das ich fuer nicht erhaltene dienstleistung weiterhin zahlen muss und das die hardware noch immer in der rechnung steht die drosselung ist nicht mein problem oder die sperre
am 10.08.2021 09:58
@Torsten??? was herscht hier ? das du mir unterstellst ich vergreife mich im ton oder im text ?
am 10.08.2021 10:00
@LoLzRoYzE Das, du trotz Sperre zahlen muss ist doch verständlich - sonst könnte man doch ganz einfach das ausnutzen. Für die Nicht erbrachte Leistung bist du als Kunde selbst Schuld. Daher musst du auch dafür Zahlen.
Das mit der Hardware Rechnung wie erwähnt kann sich ein Mod anschauen.
am 10.08.2021 10:03
keiner sagt hier das das keiner bezahlen will was geleistet wurde sondern ich habe bedenken das ich zahlen muss fuer leistungen die nicht erbracht werden
am 10.08.2021 10:18
Hallo LoLzRoYzE,
grundlegend wurde ja zum Thema Drosselung schon alles erklärt. Mehr gibt es da von unserer Seite her nicht zu sagen. Was die Retoure abgeht, können wir das gerne prüfen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas