Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2021 09:47
Morgen Zusammen,
nach vielem vergeblichen Suchen, wende ich mich jetzt einfach mal ans Forum.
Ich bin schon seit 3 Jahren Kunde und habe das 2play FLY 400 Paket.
Da ich festgestellt habe, dass bei mir ohnehin nur maximal 250 Mbit/s ankommen, würde ich das gerne ändern.
Bei dem Versuch das umzustellen bzw. den Tarif zu wechseln, wird mir immer nur gesagt, dass ich das nicht kann.
Allerdings sagt mir das System jetzt ebenfalls das sich mein Rechnungsbetrag verändert, weil ich den Vertrag verändert habe (?)
Mir wird kein Kontakt mitgeteilt, über MeinVodafone kann ich absolut überhaupt nichts machen, also bin ich mittlerweile einfach nur noch planlos.
Ich will doch einfach nur etwas Geld sparen in der sowieso schon aktuellen Situation.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2021 08:24
Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter.
Zum neuen Vertragsbeginn kriege ich einen neuen Router, der Vertrag wird umgestellt und ich zahle weniger.
Danke für eure Hilfe!
am 20.07.2021 09:50
Downgrades gehen nur per hotline oder hier im forum.
am 20.07.2021 11:58
@MTi_90 Die Anzeige, dass sich dein Rechnungsbetrag ändert muss nicht zwingend ein Tarifwechsel sein - es reicht schon wenn dieser Abweicht zb wegen Gesprächskosten.
Dein Aktueller 2play Fly 400 kosten wv aktuell? 44,99 oder 49,99? da der Red Internet & Phone aktuell 39,99 € kostestet denke ich, dass die Umstellung nur zum Ende der Regulären Laufzeit möglich ist.
am 21.07.2021 11:24
Ich zahle monatlich 49,99 Euro. Mein derzeitiger Vertrag läuft bis Oktober oder November. Also am besten mal telefonisch nachhören?
21.07.2021 19:16 - bearbeitet 21.07.2021 19:17
Reich eine Kündigung ein und wenn du die Kündigungsbestätigung erhalten hast ruf die Kundenrückgewinnung (Rufnummer steht auf der Kündigungsbestätigung) an, die können in den letzten 6 Vertragsmonaten schon umstellen und ggfs. noch Goodies (Neukundenkonditionen o. Rabatt) bieten.
Die Kündigung kannst du als Kunde von VFW/ex-UM per Email schicken.
am 22.07.2021 08:24
Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter.
Zum neuen Vertragsbeginn kriege ich einen neuen Router, der Vertrag wird umgestellt und ich zahle weniger.
Danke für eure Hilfe!
am 24.07.2021 12:46
Ich hatte auch den 2play FLY 400er Tarif für 49,99 Euro.
Vodafone hat mich regelmäßig angeschrieben daß ich in den 1000er Tarif wechseln soll bei gleichen Kosten,
am Telefon habe ich mich dann für den 500er Tarif für 44,99 Euro entschieden.
So habe ich etwas schneller als vorher und ich habe auch noch ein klein wenig reduzierte Kosten.
Unser Haus ist gut an das schnelle Internet angeschlossen und die Hausverkabelung wurde vor 5 Jahren modernisiert. Jede Wohnung hat seitdem ihr eigenes Kabel vom Keller bis zur Multimedia Dose in der Wohnung. Das war war dann auch der Grund weshlb ich beim neuen Tarif nicht zuviel Downgrade wollte. Ich will die Möglichkeit schnelles Internet zu haben auch nutzen auch wenn ich es nicht wirklich brauche.