Downgrade nach 12 Monaten
Rohmeo93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

lt. meinem Vertrag ist möglich nach Ablauf von 12 Monaten kostenlos zu einem Tarif mit niedriger Geschwindigkeit zu wechseln, ohne dass sich die Vertragslaufzeit verlängert. Welche Wechselmöglichkeiten habe ich denn hier?

Derzeit habe ich Red Internet & Phone 1000 Cable.

Ich befinde mich bereits im 13. Monat. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass das kein Problem ist, solange der 13. Monat noch nicht vorbei ist. Ist das korrekt? Der Vertragsbeginn war der 15.04.2020. Falls das der Fall ist, würde ich gerne in einen kleineren Tarif wechseln. Ich kann das aber leider auf der Homepage nicht machen und telefonisch erreiche ich seit niemanden. Bitte helfen Sie mir doch weiter.

Danke und viele Grüße

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rohmeo93,

 

in Welche Tarife Du wechseln kannst, steht in der Auftragsbestätigung. Schau da mal bitte rein. Ansonsten können wir das hier gerne veranlassen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für die Antwort. Sie sollten nun eine private Nachricht erhalten haben. Wenn das so ist, würde ich gerne zur 50ger Leitung wechseln.

 

Freundliche Grüße

Rohmeo93

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rohmeo93,

 

Du hast mir in der PN geschrieben, dass die Laufzeit nicht um 12 Monate verlängert werden soll. Das funktioniert leider so nicht. Die Folgelaufzeit beginnt mit dem Tag der Umstellung. Daran gibt es nichts zu rütteln.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich glaube das habe ich falsch formuliert. Wie lange läuft der Vertrag denn jetzt mindestens noch, wenn ich auf die 50ger Leitung umstelle? bis 2022 oder 2023?

 

Grüße 

Dass der Vertrag dann noch 12 Monate läuft ist mir schon klar. Ich möchte nur nicht, dass er dann wieder 24 Monate läuft. Grüße Smiley (fröhlich)

@Rohmeo93was steht dazu in der Auftragsbestätigung?

Na genau das? Dass ich nach 12 Monaten in den günstigeren Tarif wechseln kann, ohne dass sich die Laufzeit zusätzlich verlängert.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rohmeo93,

 

genauso wie es in der Auftragsbestätigung steht, wird das auch umgesetzt. Du bekommst also keine neue Laufzeit von 24 Monaten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!