Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2021 21:22
Guten Tag,
Vodafon stellt praktischerweise einen Speedtest unter speedtest.vodafone.de bereit, der mich transparent darüber aufklärt, dass bei mir nur 4% des gebuchten Tarifs an Leistung ankommen.
Nun frage ich mich natürlich: warum bezahle ich eine 500er Leitung, wenn ich diesen Wert nicht einmal ansatzweise erreiche? Konkreter: ist Vodafone so kulant, dass ich meinen Tarif an eine realistische Geschwindigkeits-Option anpassen kann?
Freundliche Grüße
am 04.04.2021 21:29
Als erstes schaut man mal nach, warum das so ist.
Hierzu kannst du mal die Docsis-Werte deines Geräts posten.
Wenn hier was erkennbar ist, wird dir eine Störungsmeldung empfohlen.
Mit weniger Speed würde sich dein Problem nicht bessern.
am 04.04.2021 21:35
Vielen Dank für Deine Antwort. Für mich sagt der Test aus, dass nicht genug im Haus ankommt, aber hier sind die DOCSIS-Werte ![]()
Vor wenigen Tagen war ein Techniker bei uns und hat alles durchgemessen, da wir in den letzten Monaten ständig kurze und längere Komplettausfälle hatten. Er sagte mir, dass bei uns sehr wenig ankommt und hat mir den Test empfohlen (denn er war ja wegen der Störung bzw. Durchmessung da und nicht wegen der Geschwindigkeit).
am 07.04.2021 15:40
Hey,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 07.04.2021 20:20
Habe ich gerade gemacht. Vielen Dank für die Mühe.
am 10.04.2021 09:03
Hi kdetmold
Ich habe soeben ein Ticket erstellt, die Kollegen der Technik werden das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Ida