Downgrade / Tarifwechsel nach 6 Monaten
spacer23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team, ich hatte gerade ein sehr ernüchterndes Gespräch mit euer Hotline.

"nein, also das man den Vertrag Downgraden kann das stimmt nicht....
sie haben dann wieder neue 24monate mindestlaufzeit..."

so in dem Tenor habe ich gerade 45 Minuten meiner Lebenszeit verbracht.

Vielleicht könnt Ihr mir ja auf diesem Weg helfen. Gerne auch mit einem besonderen Angebot um meine Nerven zu beruhigen. Zumindest würde ich jetzt gerne in die 50er Leitung. Alles weitere kann man dann sehen.

Grüße

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Downgrade nach 6monaten gillt nur wenn die in deiner Auftragsbestätigung enthalten ist. Dort steht auch in welche Tarife gewechselt werden können 

Auf den 50er Tarif wechseln kann man meisten nicht sondern nur in den 100er.

Ich muss etwas lachen über dein Angebot für deine Nerven.. Das wird es nicht geben und aus welchen Grund?

Selbstverständlich hab ich das (auch 50er) auf meiner damaligen AB...

und meine Nerven darf ich doch selbst bepreisen, oder? Wenn eine Firma selbst nicht weiß was sie mir schriftlich bestätigt hat..

Dafür gibt es aber nichts vom Anbieter nur weil jemand anderes deinen Wunsch nicht nach gekommen ist.

Du kannst hier warten oder auch per kontatkformular den Wechsel beauftragen.

Lass es mixen grad übersetzen:

Jemand anderer = Vodafone Hotline 

Wunsch = Vertragsbestandteil

🙂

ps: kontaktformular habe ich auch ausgefüllt. Bislang ohne Reaktion. 

Wenns per kontatkformular abgesendet wurde, wird es ja trotzdem bearbeitet. Das dauert nur etwas.

@spacer23 Du bist hier in einer Community, in der sich primär Kunden austauschen. In deinem Fall kann aber kein Kunde helfen, und du musst deshalb auf einen Moderator warten. Kann ein paar Tage dauern, aber ich denke, immer noch schneller als das Kontaktformular. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spacer23,

wenn Du die Wechselgarantie innerhalb der 6 Monate beauftragst, ändert sich die Laufzeit nicht. Beauftragst Du dies nach den 6 Monaten, also im 7. Monat oder später, ist der Wechsel zwar auch möglich, aber die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.

Auch wenn ich es bedaure, dass Deine Nerven strapaziert wurden, so kann ich Dir dafür jedoch kein "besonderes Angebot" machen.

Ich schaue mir das Ganze gern mal an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit,

danke für deine Nachricht, sende dir die Infos gleich per PN zu.

Witzigerweise habe ich heute folgende Nachricht von Vodafone per Mail bekommen:

"Sie können leider nicht in den gewünschten Tarif für 29,99 Euro wechseln. Er ist seit November 2021 nicht mehr in der Wechselgarantie enthalten."

in meiner Auftragsbestätigung (aus Februar 2022) dazu:

ID: XXX Stand: 04.02.2022-09:03

Red Internet & Phone1000 Cable (01G:006)

• Telefonie Flatrate ins deutsche Festnetz

• Internet Flatrate

• Bis Ende des 6. Monats können Sie kostenlos auf Internet & Phone 500 f. 44,99/Monat, 250 f.

39,99/Monat, 100 f. 34,99/Monat oder 50 f. 29,99/Monat wechseln. Umstellung erfolgt zum 7. Monat.

Ihre Mindestlaufzeit ändert sich dadurch nicht

@Grit 
konntest du schon etwas in Erfahrung bringen? 🙂