Downgrade (400 auf 250/100)
boldmatthias
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

da ich jetzt schon mehrfach versucht habe die Wechselgarantie in Anspruch zu nehmen, es aber nie geklappt hat da die Mitarbeiter entweder aufgelegt haben oder ähnliches. Versuche ich es über diesen Weg, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und mir sagen zu welchen Konditionen ich in den 250 oder in den 100 Tarif wechseln könnte? 

Falls noch Informationen Notwendig sind, stelle ich diese natürlich gerne bereit. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@boldmatthias 

Dann kannst du zum 14.10.2021 einen Downgrade veranlassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Konditionen stehen, sofern sie in deinem Vertrag verfügbar sind, in der Auftragsbestätigung. Hast du diese Option nicht, kannst du erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit downgraden.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@boldmatthias 

Ohne Try & Buy kannst du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bei rechtzeitiger Kündigung in den Red Internet & Phone 100 zu 34,99€ oder in den Red Internet & Phone 250 zu 39,99€ wechseln. Ein Mod kann die Anschlussbuchung veranlassen. 

Ich weiß allerdings nicht, wo die Auftragsbestätigung geblieben ist. Es sind leider ein paar Papiere beim Umzug abhanden gekommen. 

Im Zweifel findest du die im Online Kundenbereich als Duplikat wieder, alternativ kann ein:e Mod die auch zusenden.

@boldmatthias  schrieb:

Ich weiß allerdings nicht, wo die Auftragsbestätigung geblieben ist. Es sind leider ein paar Papiere beim Umzug abhanden gekommen. 

Wann wurde  der Vertrag den abgeschlossen ? Aus welchen Bundesland bist du ?

Im Kundencenter / Mein Vodafone sollte du im Kontaktverlauf die Auftragsbestätigung auch als PDF finden.

Im Online-Bereich sind diese leider auch nicht mehr. Dann warte ich mal auf einen Mod. 

Der Vertrag ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Wurde zwischenzeitlich mal verlängert. Aus Niedersachsen. 

@boldmatthias 

Wenn es die automatische Verlängerung von 12 Monaten ist, wäre die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen. Bei aktiver Vertragsverlängerung beginnen die 24 Monate allerdings wieder neu. 

Schau mal auf deine Rechnung. Dort steht ja auch Kuendigungsdatum und Vertragslaufzeit.

Also, dort steht 14.10.2019 als Start-Datum.