Doppelter Kabelanschluss?
alsp80
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte bislang einen Businessvertrag, wechsle aber nun wieder in den Privatkundenbereich. Nun habe ich aber gesehen, dass in meiner Auftragsbestätigung steht, dass ich einen digitalen Kabelanschluss bestellt haben soll, den ich aber schon habe. Ich wollte nur mit dem Internet Phone & Cable 1000 wechseln, der Kabelanschluss soll nicht gedoppelt werden. Die Dame am Telefon meinte auch, dass der Anschluss nicht doppelt berechnet wird.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke,

Al

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@alsp80 

Sicherlich hängt die Doppelbuchung mit der Umstellung auf ein Privatkundenkonto zusammen. Hast du fuer Business und Privat zwei verschiedene Kundennummern ? Dann sollte es natürlich von Business auf Privat umgebucht werden.

Beachte auch die neue Tarifbezeichnung. Der digitale Kabelanschluss wird jetzt in der neuen Tarifgeneration als TV-Connect angeboten und kann mit dem kostenlosen BasicTV Cable (ENV) kombiniert werden. Er ist mit 19,99€ etwas günstiger. Gab es da vielleicht eine Umstellung ? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@alsp80 

Sicherlich hängt die Doppelbuchung mit der Umstellung auf ein Privatkundenkonto zusammen. Hast du fuer Business und Privat zwei verschiedene Kundennummern ? Dann sollte es natürlich von Business auf Privat umgebucht werden.

Beachte auch die neue Tarifbezeichnung. Der digitale Kabelanschluss wird jetzt in der neuen Tarifgeneration als TV-Connect angeboten und kann mit dem kostenlosen BasicTV Cable (ENV) kombiniert werden. Er ist mit 19,99€ etwas günstiger. Gab es da vielleicht eine Umstellung ? 

SpinneUrbandXY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo das gleiche Problem hätte ich auch gehabt,habe bei Vodafone angerufen so das es aus dem vertrag raus genommen würde,jetzt warte ich seit 2 monaten auf meine Gutschrift,Vodafone darf nicht 2 mal den gleichen Tarif abkassieren,sollte es Probleme von Vodafone geben,Beschwerde dich bei der Bundesnetzagentur.dannach müss dan Vodafone das ändern und dir eine Gutschrift zukommen lassen,

Nur ist die Bundesnetzagentur für den reinen Kabelanschluss-Vertrag nicht zuständig. Die kann nur für Internet&Phone-Verträge eingeschaltet werden.

@SpinneUrbandXY 

Die Einzelheiten sind ja noch völlig unbekannt. Insofern ist die Aussage "das gleiche Problem" äusserst Spekulativ. 

Wurde bei dir der digitale Kabelanschluss (bzw. TV-Connect) unter einer Kundennummer und auf einer Rechnung doppelt abgerechnet ?

Hallo zusammen, ich habe heute den Service erreicht. Der alte Kabelanschluss wird zum Termin gekündigt und privat geschaltet. Ist eben alles derzeit bei Business. Mir wurde heute nochmal bestätigt, dass ich dann keine zwei Verträge haben werde. Und meine Kundennummer ist die gleiche bei Business und privat. Noch alter Unitymediakunde seit 2007. Vielen Dank für eure Antworten.

Alex 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi alsp80,

es freut uns wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unserer Hotline lösen konntest. Deinen Dank leite ich natürlich auch gern an meine Kolleg:innen weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!