1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Abbuchungen seit Nutzung des Umzugsservice
Anna02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community, vielleicht gibt es auf diesem Wege Hilfe..

ich habe schon mehrmals mit ihrem Customer Service gesprochen. Seit mehreren Wochen warte ich nun vergeblich auf die angekündigten Rückrufe zu meiner Sache:

Ende Oktober 2018 habe ich ihren Umzugsservice (zum 29.10.2018) für EUR 39,99 gebucht (Umzugsbestätigungs-Schreiben vom 30.10.2018 liegt vor/Kundennummer ***). Mir wurde versichert, dass ich mich um nichts weiter kümmern muss. Ich kann meinen Vertrag einfach „mit rüber“ in mein neues Zuhause nehmen.

Der Service-Mitarbeiter hat mir noch ein gutes Angebot gemacht und ein TV-Paket und eine schnellere Internetleitung dazu gebucht. Am 19.11.18 habe ich dann alles in meiner neuen Wohnung installiert.

Durch die Zusendung eines neuen Routers vor ca. 3 Wochen habe ich bemerkt, dass der Kundenbetreuer damals in meinem Namen einfach einen ganz neuen Vertrag unter einer neuen Kundennummer abgeschlossen hat (Kd-Nr.: ***). Auf meinen Namen laufen also seit November 2018 zwei Verträge!!

Ich habe immer meine Kontoauszüge kontrolliert und mich zwar über die vielen Teilabbuchungen von Vodafone gewundert und um Erläuterungen meiner Rechnungen beim Kundenservice gebeten, aber es wurde damit begründet, dass ich ja verschiedene Pakete gebucht habe. Daraufhin habe ich sogar noch den TV-Vertrag gekündigt, weil es mir einfach zu teuer wurde. Unter meinem Vodafone-Account tauchten auch NUR die Rechnungen zu der neuen Kundennummer auf. Über die EUR 20,89 aus dem ursprünglichen Vertrag (Kd-Nr.: ***) habe ich nie Rechnungen erhalten!!

Was kann ich tun? 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Edit: Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten. 

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in

Hallo Anna02,

hast Du Dich den auch schon mal schriftlich an den Support gewandt? Was haben die Kollegen zur Begründung geschrieben? Ich befürchte, dass ich da nicht viel machen kann. Es gab sicher eine Auftragsbestätigung 2018, auf die sich bezogen wird.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anna02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars, Ja ich habe eine Auftragsnummer von dem Umzugsservice vorliegen. 

Ich bekomme keine Antworten vom Customer Service. Es wird immer gesagt, man leitet mein Anliegen weiter und die zuständige Abteilung wird mich zurück rufen.

Ich werde nun alle meine Vodafone-Verträge kündigen und die Sache an meinen Anwalt übergeben. 

Bin von Vodafone sehr enttäuscht. Durch meinen Recherchen habe ich realisiert, dass ich bei weitem nicht die einzige bin, die so *schlecht beraten* wurde. 

Lars

Hallo Anna02,

hast Du Dich schriftlich an den Kundenservice gewandt (außer der Umzugsmeldung) oder nur telefonisch? Telefonisch wird es vermutlich schwierig, da es aufgrund des Zeitraumes auf eine Entscheidung vom Beschwerdemanagement hinausläuft. Die Kollegen sind aber ausschließlich schriftlich per Kontaktformular oder Brief zu erreichen.

Viele Grüße

Lars

Hy , mir ist das gleiche passiert , Hat sich deine Probleme gelöst ? Grusse
Anna02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Antwort. Bis jetzt konnte ich mich nur telefonisch an Vodafone wenden. 

Ich finde einfach keine Email Adresse an die ich meine Beschwerde senden kann. Habe mich schon über Stunden durchgeklickt. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Vielen herzlichen Dank!

HI Floppy, leider noch nicht.. konntest Du vielleicht etwas erreichen? Konntest Du eine Email Adresse für die Beschwerde heraus finden?

Lars

Hallo Anna02,

bitte nutze einfach unser Kontaktformular. Nutze als Schlagwort in dem Fall "Ich möchte einen Nachweis senden" und dann "Sonstige Dokumente hochladen". Du kommst dann zum Kontakt per Mailformular. Dort beschreibst Du dein Anliegen bitte so genau wie möglich und hängst als Nachweis deine Umzugsmeldung und eine Kopie des Personalausweises an. Dann kümmern sich die Kollegen darum.

Viele Grüße

Lars