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Antwort
Lösung
am 05.09.2023 12:27
Hallo Community,
am 05.09.2023 12:42
Was heist bei dir nicht rechtens?
Gab es denn mal einen Kabelvertrag?
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
am 05.09.2023 16:00
am 05.09.2023 16:28
Die Frage von @MasterScorpion bezog sich in erster Linie darauf, ob du vorher einen Kabel-Internet Tarif hattest.
Gerade beim Wechsel von Kabel-Internet zu DSL läuft es of nicht tund..
Ebenfalls hört man seit Monaten immer wieder von Fällen, in denen nicht korrekt abgebucht wurde.
Versuche aber in keinem Fall, das Problem telefonisch zu lösen sondern verwende einen nachvollziehbaren Kontakt.
am 05.09.2023 18:44
am 06.09.2023 08:24
@Anna110 Wer hat den Kabel West Vertrag bestätigt?
am 06.09.2023 10:29
Danke fuer den Hinweis alles Schriftlich zu haendeln. ich habe es vorher sehr lange telefonisch versucht und wurde von Vodafone immer nur hin gehalten. Mittlerweile mache ich alles nur noch schriftlich.
Urspruenglich habe ich einen Kabelvertrag gehabt. Spaeter hat mein Vermieter im gesamten Haus Kabel gekuendigt und aus diesem Grund bin ich mit der Vodafone auf DSL gewechselt. Ich habe mir bereits juristischen Rat eingeholt und es ist definitiv nicht legal wie Vodafone als Konzern mit seinen Kunden umgeht.
am 06.09.2023 10:34
@Anna110 Ah. nun wird ein Schuh drauß. Die Frage ist natürlich ob die Versorgung (Signalversorgung) eingestellt wurde oder nur das Kabel TV (MNV) gekündigt wurde. Wenn 1. wäre hättest du von VF eine Kündigungsbestätigung zum Kabel Vertrag erhalten. Ich gehe eher von 2. aus. Die weitere Frage ist, ist es dir erst nach Monaten aufgefallen oder hast du VF bereits bei der ersten Doppel Buchung darüber in Kenntnis gesetzt?
am 07.09.2023 08:19
1 Frage: Erstes ist das keine "natuerliche" Frage. Dem Kunden einen zweiten Vertrag unterzujubeln hat nichts natuerliches und zweitens ja, Signalversorgung. Wir haben aber nie eine erhalten.
2 Frage: Ja, wir standen im telefonischen Kontakt. Das Kundencenter hat mir nicht weiterhelfen koennen und ich wurde immer wieder von A nach B geleitet. Von daher wuerde ich jedem den telefonischen Kontakt mit Vodafone abraten, alles schriftlich! Leider bin ich selbst nicht von anfang an darauf gekommen!
am 07.09.2023 09:05
Wenn es nur das Kabel-TV betraf dann läuft der Internetvertrag natürlich weiter. Und ein zweiter Vertrag mit einer anderen Technologie kann durchaus sinnvoll und vom Kunden gewollt sein, so im Sinne von Versorgungssicherheit bei Ausfall einer Technologie. Wenn du also geglaubt hast, dass auch das Kabel-Internet nicht mehr möglich und bereits durch den Vermieter gekündigt ist und daraufhin einen DSL-Vertrag abgeschlossen hast, dann hast du jetzt ganz rechtmäßig beide an der Backe, denn woher soll VF wissen, dass du das gar nicht wolltest? Da wir aber die konkrete Kommunikation seitens deines Vermieters nicht kennen, ist das nur eine Vermutung und mögliche Erklärung.