1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelhaushälfte Kabelanschluss für Modem
Pancake2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂

wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft. Die Vorbesitzer hatten Internet über DSL, jedoch möchten wir unseren Kabelinternetvertrag mitnehmen. In den Wohnräumen des Hauses befinden sich fast in jedem Zimmer 2-fach-Antennendosen. Lt. Internetrecherche und telefonischer Anfrage ist an der Adresse Vodafone Kabel bis 1000 MBit verfügbar. Im Keller befindet sich der Hausanschlussverstärker, Verteiler (jeweils von Kathrein) sowie eine Box der Telekom "HÜP 862".

Kann ich davon ausgehen, dass tatsächlich Kabelinternet anliegt? Wo erhalte ich eine verlässliche Aussage darüber, wo das Modem/Router angeschlossen wird, in Wohnbereichen oder im Keller bzw. ist das wählbar? Ein Anschluss im Keller wäre m.E. ideal um das Internet mittels Koaxialkabel (Moca) im ganzen Haus zu verteilen.

Vielen Dank.

11 Antworten 11

@Pancake2000  schrieb:

.... die beste Lösung um es auf 3 Stockwerke zu verteilen

sehe ich anders

und der Verlegeaufwand für LAN Kabel ist oft auch nicht so groß wie man vielleicht denkt 

gerade in Altbauten kann man zumindest für die Vertikale oft alte, stillgelegte Schornsteine verwenden 

@RobertP 

Das du dir hier so einen Kopf machst, lass ihn doch machen, jeder muss irgendwann sein Lehrgeld zahlen.

Gruß Hermes1