abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digital TV Basic und 3 Play Plus 120
Kaiser85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, eine Frage.  Muss ich wenn ich das 3 Play Plus 120 Paket habe den Digital TV Basic Kabelanschluss unbedingt behalten um damit Fernseh zu gucken. Oder könnte ich den Digital TV Basic Kabelanschluss auch kündigen? Würde 20 Euro sparen. Würde die TV Box dann noch funktionieren? Das Internet selber? Könnte dann auch Waipu oder Magenta App oder Zattoo nutzen. 

 

Gruß Alexander 

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

JA !

für jegliche TV Nutzung - ausser bei Giga TV Net - ist ein Kabelanschluss erfoderlich.

DOCSIS - Data over Cable (also deinem Internetanschluss) ist hingegen kein TV-Kabelanschluss erforderlich.

 

du könntest also deinen 3play ändern (TV raus), den TV-Kabelanschluss kündigen.

so dass nur noch internet u festnetz übrig bleibt

Juergen1123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So habe ich dies nach dem Horizon Desaster gemacht. Bisher 80 Euro bezahlt. Jetzt 37 Euro für Giga Internet 250 und Waipu für 13 Euro.