Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2021 10:33
Ich wohne derzeit in Bochum und habe bisher Gigacube genutzt und möchte nun zu Kabel wechseln. ich wohne seit zwei Jahren in meiner Straße, aber zuvor war das Kabel-Internet immer verfügbar bei der Verfügbarkeitsprüfung. Gestern habe ich jedoch nachgesehen, und es zeigt sich, dass das Kabelnetz in meiner Straße nicht mehr verfügbar ist. Mein Nachbar wohnt mir gegenüber und benutzt immer noch Kabel, wie ist das möglich?
am 06.11.2021 13:51
Der Vermieter / Hausverwaltung hat die Cable Multi Media Gestattung mit Vodafone vielleicht nicht verlängert.
Immer im Mietvertrag darauf achten, dass mit dem Vermieter ein dauerhafter Zugang zum Cable und / oder Fiber Breitband als Ausstattung der Wohnung vereinbart ist.
am 06.11.2021 14:24
ich kenne keinen Multimediavertrag in dem festgelegt ist, dass der Kunde Vermieter) den Vertrag aktiv verlängern muss. Bei mir und meinem Bruder läuft der Vertrag bereits seit weit über 10 Jahren und er verlängert sich automatisch immer um 1 Jahr, wenn er nicht fristgerecht (ich glaube 6 Monate) gekündigt wird.
Ach ja: BaWü
Das wäre ja ein irrwitziger Verwaltungsaufwand für alle Betroffenen.
06.11.2021 14:41 - bearbeitet 06.11.2021 14:46
In der Multi Media Gestattung ist die Verlängerung von 1 Jahr drin. Allerdings sind einige Verträge noch mit uralten Vereinbarungen ausgestattet die dann erneuert werden muessen. Mittlerweile gibt die Rechtssprechung höhere Anforderungen vor. Aktuell muessen z.B. fasst alle Bankkunden den aktuellen AGB's und dem Preis- und Leistungsverzeichnis zustimmen.
Natürlich kann die Multi Media Gestattung auch aktiv vom Vermieter / der Hausverwaltung gekündigt worden sein. Eine grosse Wohnungsbaugesellschaft aus Bochum macht das z.Zt. im grösseren Rahmen.
am 06.11.2021 15:03
@CE38 Das kenne ich auch aus Heidelberg und Mannheim um 2010.
Dagegen spricht eigenlich, dass der TE eigentlich davon wissen sollte. Er ist ja nicht umgezogen.